der vorbesitzer weiß den code nicht mehr um das Handy komplett zurück zu setzen

Ich will mein Handy zurücksetzten, um es weiter zu geben, habe es selbst geschenkt bekommen.Es kommt immer die selbe Frage nach einem 4-stelligen Code. Meiner funktioniert nicht , und der Vorbesitzer weiß den 4-stelligen Code nicht mehr

Gepostet am 09. Nov. 2019 21:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2019 22:40

Hallo,

der Code kann durch eine DFU Wiederherstellung entfernt werden: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Danach benötigt ihr die verknüpfte Apple-ID inkl. Passwort, sonst greift die Aktivierungssperre (Apples Diebstahlschutz) und das iPhone ist wertlos.

Frage geklärt? Lasse es uns wissen.

VG

8 Antworten

10. Nov. 2019 15:39 als Antwort auf eiphone

Das muss man vor Ort entscheiden. Es kann nur gehen wenn auf der Rechnung der selbe Name steht wie aus dem Ausweis. Es ist allerdings aus meiner Sicht richtig das man ein Gerät nicht freischaltet wenn man erzählt das man ein Geräte gekauft hat und der Vorbesitzer hat den Code nicht entfernt.

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Im letzte Absatz steht das schon erwähnte. Man muss den Support kontaktieren.

10. Nov. 2019 10:55 als Antwort auf eiphone

das haben wir schon versucht, hat nicht so richtig geklappt, wir versuchen es nochmal. Aber vorher muß ich dazu wissen, welche verknüpfte Apple ID inkl. Passwort es dann benötigt- meine oder die des Vorgängers?

ich habe mich auch schon gefragt, ob es daran liegen kann, dass ich während des Backups meine Apple ID geändert habe...? Und somit manches nicht mehr übereinstimmt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

der vorbesitzer weiß den code nicht mehr um das Handy komplett zurück zu setzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.