Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iClouds zusammenführen

Hallo,

ich habe auf 2 Geräten zwei diverse iClouds à 0,99 €.

Diese sind nun beide voll und ich möchte diese zu einer großen zusammenführen.

Ist das möglich?

Falls ja, wie ?

Falls nein, wie bekomme ich nun alle Daten in eine Cloud?

Vielen Dank im Voraus.

Claudio

Gepostet am 11. Nov. 2019 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2019 16:47

Hallo Claudio,

das ist nicht ganz so einfach: jede iCloud ist ja mit einer eigenen Apple ID verbunden. Du kannst es folgend versuchen:

1. die iCloud der LieblingsID hochbuchen und die Daten der anderen per Airdrop übertragen
  2. wenn das funktioniert hat und beendet ist - könntest du diese ID löschen.
  3. Vor jeglicher Löschung bitte überprüfen, welche Daten, Apps etc. noch damit verbunden sind.
  4. Ich persönlich würde erst mal eine iCloud hochbuchen und die andere nach und nach runterfahren.
  5. Falls sich zeigt, dass sie wirklich nicht mehr gebraucht wird, würde ich mich von ihr verabschieden.

VG Christine

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2019 16:47 als Antwort auf Claudioo

Hallo Claudio,

das ist nicht ganz so einfach: jede iCloud ist ja mit einer eigenen Apple ID verbunden. Du kannst es folgend versuchen:

1. die iCloud der LieblingsID hochbuchen und die Daten der anderen per Airdrop übertragen
  2. wenn das funktioniert hat und beendet ist - könntest du diese ID löschen.
  3. Vor jeglicher Löschung bitte überprüfen, welche Daten, Apps etc. noch damit verbunden sind.
  4. Ich persönlich würde erst mal eine iCloud hochbuchen und die andere nach und nach runterfahren.
  5. Falls sich zeigt, dass sie wirklich nicht mehr gebraucht wird, würde ich mich von ihr verabschieden.

VG Christine

iClouds zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.