Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlüsselbund wird bei Familienmitglied angezeigt

Hallo,

ich habe für meine Tochter (12 Jahre) eine eigene AppleID erstellt und sie als Familienmitglied hinzugefügt. Soweit funktioniert das auch. Aber auf den Geräten meiner Tochter, auf denen sie mit ihrer eigenen AppleID angemeldet ist, wird unter Passwörter&Accounts im Passwortspeicher meine komplette Schlüsselbunddatei angezeigt, also alle von mir unter meiner AppleID gespeicherten Passwörter sind in ihrem Schlüsselbund enthalten. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ich finde aber nicht, wo man das abstellen kann. Weiss jemand, was man da tun kann? Danke vielmals.

Viele Grüße

Bea

Gepostet am 11. Nov. 2019 23:17

Antworten
5 Antworten

14. Nov. 2019 16:52 als Antwort auf bea271

Hey Bea,


du solltest auf den Geräten deiner Tochter unter iCloud den Punkt Schlüsselbund deaktivieren können:


iCloud-Schlüsselbund auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren

  1. Tippen Sie auf "Einstellungen", tippen Sie auf [Ihr Name], und wählen Sie dann "iCloud".
  2. Tippen Sie auf "Schlüsselbund".
  3. Verschieben Sie den Regler, um den iCloud-Schlüsselbund zu aktivieren.


iCloud-Schlüsselbund auf Ihrem Mac aktivieren

  1. Wählen Sie das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". 
  2. Klicken Sie in macOS Catalina auf "Apple-ID" und dann in der Seitenleiste auf "iCloud". Klicken Sie in macOS Mojave oder früher auf "iCloud".
  3. Wählen Sie "Schlüsselbund" aus.


aus: iCloud-Schlüsselbund einrichten - Apple Support


In dem Artikel stehen noch weitere nützliche Informationen, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

15. Nov. 2019 03:26 als Antwort auf bea271

Dafür gibt es keinen Schalter. Ich habe dasselbe Problem auch, seit meine Frau für ein paar Tage mein Telefon genutzt und sich dafür mit ihrem Account angemeldet hatte. Seit ich dann wieder angemeldet war teilen wir uns quasi den Schlüsselbund, was manchmal ganz praktisch, manchmal aber auch sehr nervig ist weil einem halt gerne mal die falschen Zugangsdaten angeboten werden. Ich wüsste auch nicht wie wir das Problem irgendwann lösen könnten, den Schlüsselbund auf einem der Accounts komplett leer machen wäre vielleicht ein Weg, aber ob man dann damit nicht auch die Zugangsdaten auf dem anderen Gerät entfernt...? 🤔

01. Okt. 2020 15:08 als Antwort auf AnneBa

Guten Tag,


Danke für den Lösungsvorschlag da ich das gleiche Problem habe. Nur wie soll die konkrete Umsetzung denn in der Praxis funktionieren. Wenn meine Tochter mit Icloud an ihrem Mac angemeldet ist und sich abmelden will fragt das System ob es alle Daten löschen soll oder eine Kopie behalten soll. Das sind dann 15 GB die vorab gesichert werden sollen. Dann melde ich mich mit meinem Icloud-Account an, deaktiviere auf dem Gerät den Schlüsselbund unter meinen einstellungen und melde mich dann anschließend wieder ab. Danach meldet sich meine Tochter wieder mit ihrem Account an dem Rechner an und die Kopie wird wieder zurück gespielt? Ist das so richtig verstanden?

Schlüsselbund wird bei Familienmitglied angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.