Apple AirPods Pro | Angst!!!

Hätte mal eine Frage habe ein Video bezüglich den AirPods Pro gefunden und mache mir jetzt ein wenig Sorgen, da ich sie mir selber kaufen wollte.

Hier das Video:

https://youtu.be/vfMN-bdc7uc

Hier ein weiterer Test von ihm:

https://youtu.be/uOEz3YA0_wI

Ist der SAR wirklich so hoch, wenn ja kann das ungesund bzw Schädlich für einen sein ?

100mW/m2 ist das Maximum was eigentlich erlaubt ist.

Laut dem zweiten Test in dem Video, soll die Strahlung aber 10x höher sein als erlaubt und das ohne das die AirPods verbunden sind....

Also wenn man die AirPods trägt, ist es als ob man sein kopf ganz nah an eine Mikrowelle hebt ???

Wäre über eure Meinung bzw eine Rückmeldung sehr dankbar.

Viele Grüße

Gepostet am 13. Nov. 2019 18:06

Antworten
7 Antworten

13. Nov. 2019 18:40 als Antwort auf Christian_0603

Der sar-Wert von Geräten mit Bluetooth ist generell hoch, wenn man sie dann noch direkt am Kopf trägt ist der Wert nochmal deutlich über dem angegebenen. Ob das aber überhaupt schädliche Auswirkungen hat kann man ja nur spekulieren, da ist sich die Wissenschaft ja völlig uneins.

Wenn Du das Risiko dennoch nicht eingehen möchtest dann solltest Du nicht zu Bluetooth-Kopfhörern greifen, die Entscheidung kann Dir ja hier niemand abnehmen. Du wirst hier auch nur gegensätzliche Meinungen zu lesen bekommen, aus denen Du dann dennoch selbst eine Eigene bilden musst.

13. Nov. 2019 18:50 als Antwort auf FalkoMD

Ja das stimmt, in dem Video testet er ja noch andere die er noch zu Hause hat und da ist der Wert deutlich unter 100.

Das ist ja das schlimme, wie du bereits sagst am Ohr ist es ja dann noch höher.

Er hat sie ja auch im nicht verbundenen Zustand gemessen und da war der Wert ebenfalls deutlich zu hoch.

Den Wert den er gemessen hat, ist der einer Mikrowelle, das ist wirklich ziemlich hoch, wenn man sie dann im Ohr trägt.

ja da hast du ebenfalls recht, das muss man selber testen, werde wohl mal in ein Fachgeschäft gehen und die AirPods mal messen lassen.

Falls dann das gleiche Ergebnis rauskommt, dann kann das auf dauer nicht gesund sein, dann muss man sich bei anderen Herstellern umsehen.

denn wenn die Strahlung selbst so hoch ist ohne das sie verbunden sind, ist ja schon irgend wie irre, wenn das wirklich stimmen sollte die Werte.

eventuell hat man ja Glück und es meldet sich hier noch jemand der so ein Messgerät und die AirPods Pro dazu hat.

Bin gespannt was am Ende rauskommt, wie gesagt, bei Bluetooth ist es ja normal , aber wie erwähnt hat er andere Bluetooth Kopfhörer gemessen und da war es ja deutlich geringer also unter 100 und eben nicht wie bei den AirPods Pro bis zum 10x fachen. 😱

13. Nov. 2019 22:22 als Antwort auf Christian_0603

Ich bezweifle sehr, dass vergleichbare Kopfhörer andere Werte haben?!

Und ich stimme Falko zu: das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen und leider nicht nur bei Kopfhörern sondern auch beim Fliegen, im normalen Straßenverkehr und und und.

Ich persönlich nutze sie im Alltag nicht, allenfalls im ICE. Und das wäre ja vielleicht auch eine Idee für dich: wann nutze ich sie und wann nicht?!

Herzliche Grüße Christine

13. Nov. 2019 18:23 als Antwort auf FalkoMD

Ja das ist logisch, aber wegen einen SAR Wert wird er nicht erfolgreich.

wie gesagt er sagt ja selber, falls man es nicht glaubt soll man es selber messen.

Wie gesagt was du sagst sind am Ende auch nur Spekulationen, wissen tust du es am Ende ohne es selber gemessen haben auch nicht.

man kann es so und so sehen, das iPhone 11 Pro was ich habe, hat ja angeblich auch die höchste Strahlung aller Handys.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple AirPods Pro | Angst!!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.