Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen bei MacBookPro und iPad Pro

Hallo an die Community,


das oben genannte Problem besteht bei mir seit ewigen Zeiten. Da ich bis jetzt iMessage/FaceTime nicht nutzte, war es mir egal. Jetzt bekommen ich allerdings von meinem Arbeitgeber ein neues iPad Pro, mit dem wir iMessage/FaceTime nutzen müssen. Somit wird das Problem aktuell.


Als erstes, ich habe schon alles probiert was hier zu lesen ist (Zeitzone, Passwort, Dienste, NVRam usw...). Es funktioniert nicht. Den telefonischen Support darf ich leider auch nicht nutzen, da mein Mac zu alt ist.....


Das nächste, wahrscheinlich zugehörige Problem, ich kann keines meiner Geräte als Steuerzentrale setzen.


Ich bin mir sicher, irgendwas stimmt mit meiner Apple-ID nicht.


Kann das bitte mal jemand von Apple checken?


Als Zusatzinfo kann ich noch geben, auf meine beiden iPhones (7plus und XR) funktioniert iMessage und Facetime.


Vielen dank für die Hilfe.


Robert


P.S. Natürlich sind alle Geräte auf dem neuesten Softwarestand.

MacBook Pro

Gepostet am 14. Nov. 2019 11:26

Antworten
3 Antworten

17. Nov. 2019 15:27 als Antwort auf Robeck

Hey Robeck,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Besteht das Problem auch in einem zweiten Benutzeraccount oder im abgesicherten Modus?
  • Was passiert, wenn Du eines der Geräte als Steuerzentrale einrichten möchtest?
  • Hilft ein Ab- und Anmelden der Apple ID auf den Geräten?


Liebe Grüße!

18. Nov. 2019 11:46 als Antwort auf Robeck

Hey Robert!


Vielen Dank für Deine Rückmeldung und auch, dass Du Dir schon viel Mühe gegeben hast.


In diesem Fall wäre es ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen bei MacBookPro und iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.