IPhone8 lädt nicht kabellos

Mein iPhone8 beginnt nicht mit dem Laden auf einem Wireless Charger; weder zu Hause noch im Auto. Woran kann es liegen? Ob eine Hülle dran ist oder nicht, spielt keine Rolle. Über USB Anschluß wird es problemlos geladen.

Hatte schon mehrere Wireless Charger zu hause probiert (Spigen, Belkin, ...); war überall das gleiche Ergebnis.

Muss am iPhone noch eine Einstellung gemacht werden?

Danke für ein paar hilfreiche Tips im Voraus.

Gepostet am 17. Nov. 2019 11:20

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2019 12:23

Hallo, es klingt sehr komisch! Ich habe selber ein iPhone 8 und lade manchmal über den Wireless Charger auf, ich habe einen von Anker.

Zu deiner Frage, ob man was noch Aktivieren muss, NEIN!

Bei den Wireless Charger muss das iPhone Perfekt auf der Plattform liegen, die Hülle darf auch nicht zu dick oder aus Metall oder Alu sein.

Hier sind 2 Link's die dir Helfen könnten:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Wie Sie Ihr iPhone 8 oder neuer kabellos laden - Apple Support

Ich hoffe deine Frage, wurde beantwortet, solltest du weitere haben, kannst dich nochmal melden!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2019 12:23 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, es klingt sehr komisch! Ich habe selber ein iPhone 8 und lade manchmal über den Wireless Charger auf, ich habe einen von Anker.

Zu deiner Frage, ob man was noch Aktivieren muss, NEIN!

Bei den Wireless Charger muss das iPhone Perfekt auf der Plattform liegen, die Hülle darf auch nicht zu dick oder aus Metall oder Alu sein.

Hier sind 2 Link's die dir Helfen könnten:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Wie Sie Ihr iPhone 8 oder neuer kabellos laden - Apple Support

Ich hoffe deine Frage, wurde beantwortet, solltest du weitere haben, kannst dich nochmal melden!

17. Nov. 2019 13:03 als Antwort auf waldemar-ks

Danke für Antwort.

Hülle ist ganz dünn, vielleicht 1 mm dick.

Ich werde mal in einen der großen Märkte schauen und dort ein Wireless Ladegerät ausprobieren. Muss ja irgendeins funktionieren.

Schönen Sonntag.

IPhone8 lädt nicht kabellos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.