Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kamera nicht als Vollbild

Mein iPhone XR lässt sich leider nicht so einstellen, dass während einer Fotoaufnahme das Bild im Display als Vollbild (16:9) aufgenommen wird. Ich habe leider auch nirgends eine dementsprechende Einstellung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem versteckt einstellen zu können? Danke...

iPhone XR

Gepostet am 17. Nov. 2019 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2019 18:54

Ja jetzt weiß ich was du meinst ;)


Bei Snapchat hast du aber den Vorteil dass du entweder ein Bild oder Video durch längeres gedrückthalten machst. Aber bei der normalen Kamera App hast du ja einen weitaus größeren Aufnahmeumpfang mit Slowmotion Videos, Panoramabildern, usw.


Du kannst aber Apple gerne hier dein Feedback da lassen:

https://www.apple.com/feedback/


Auch wenn ich eher der Einschätzung bin, dass Apple grade eher daran arbeitet die aktuelle Software zuverlässiger zu machen.

Aber vielleicht wird dein Wunsch ja irgendwann in iOS einfließen.


Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Nov. 2019 18:54 als Antwort auf muellilo

Ja jetzt weiß ich was du meinst ;)


Bei Snapchat hast du aber den Vorteil dass du entweder ein Bild oder Video durch längeres gedrückthalten machst. Aber bei der normalen Kamera App hast du ja einen weitaus größeren Aufnahmeumpfang mit Slowmotion Videos, Panoramabildern, usw.


Du kannst aber Apple gerne hier dein Feedback da lassen:

https://www.apple.com/feedback/


Auch wenn ich eher der Einschätzung bin, dass Apple grade eher daran arbeitet die aktuelle Software zuverlässiger zu machen.

Aber vielleicht wird dein Wunsch ja irgendwann in iOS einfließen.


Beste Grüße

17. Nov. 2019 17:18 als Antwort auf muellilo

Du kannst nur die Einstellungen verwenden, die in der Kamera App verwendet werden.

Wenn du das iPhone drehst, machst du ja ein 16:9 Bild, welches eben dem Display angepasst ist.

Wenn das Bild den kompletten Bildschirm ausfüllen würde, könntest du ja nicht mehr auf den Auslösebutton usw. drücken.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

17. Nov. 2019 18:51 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn ich z. B. Snapchat verwende, ist das Bild auf dem Display als ganzes Vollbild zu sehen, das hätte ich auch gern in der normalen Kamera-App. Der Auslöse-Button ist trotzdem mittig. Von anderen Smartphone-Modellen weiß ich, dass es sich einstellen lässt. Diese Einstellung habe ich nur bei meinem iPhone XR nicht gefunden. Lässt sich auch irgendwie schwer beschreiben...

Kamera nicht als Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.