Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


mein bildschirmschoner bei Apple TV springt nach kurzer Zeit wieder auf Typ: Luftaufnahmen, nachdem ich vorher Typ: Meine Fotos eingestellt habe.

mein bildschirmschoner bei Apple TV springt nach kurzer Zeit wieder auf Typ: Luftaufnahmen, nachdem ich vorher Typ: Meine Fotos eingestellt habe.


Apple TV 4, tvOS 13

Gepostet am 17. Nov. 2019 20:58

Antworten
23 Antworten

20. Nov. 2019 11:59 als Antwort auf steffen256

Hey steffen256,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Software Updates sind auf aktuellem Stand?
  • Hast Du das Apple TV Gerät bereits einmal neugestartet?
  • Bist Du diesen Schritten gefolgt?

Erstellen eines Fotobildschirmschoners auf dem Apple TV - Apple Support

Verwenden von Apple TV-Bildschirmschonern - Apple Support


Liebe Grüße!

14. Dez. 2019 20:52 als Antwort auf steffen256

Ich habe mich genau mit diesem Problem vor rund 6 Wochen an den Apple-Support gewandt. Man hat die „Vergesslichkeit“ hinsichtlich des gewünschten Bildschirmschoners als bug (no feature) auf dem Ticker. 13.3 brachte aber leider noch keine Abhilfe ☹️. Im laufenden Betrieb passiert das bei mir nicht aber die Einstellung ist nach jedem Stand By auch bei mir wieder „Luftaufnahmen“ ...

25. Dez. 2019 22:24 als Antwort auf StefanSW629

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches nerviges Problem, denn wenn ich Musik höre bleibt für kurze Zeit das Cover mit Sontext da und dann wird der Bildschirm schwarz und an den rechten Seite steht ein Werbetext für AirPlay den ich nicht haben will? Kann hier jemand helfen, denn ich will weder den schwarzen Bildschirm noch den Bildschirmschoner, sondern einfach die Musik weitersehen!

Frohe Weihnachten

28. Dez. 2019 14:28 als Antwort auf mhiphone

Mein AppleTV 4K (13.3) läuft seit 3 Tagen stabil und zeigt Fotos meiner Freigabe als Bildschirmschoner. Ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit einem neu aufgesetztem iPad Pro und der nervigen Meldungen "um iCloud auf diesem iPad weiter zu verwenden..." Ich habe mich zunächst an die notwendigen Schritte gehalten und die "Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID" aktiviert. Da ich darauf aber überhaupt keine Lust habe, habe ich das wieder deaktiviert und mir ein neues Passwort vergeben.

Nach der Korrektur des Passworts auf AppleTV und natürlich auch in iTunes ist der Bildschirmschoner stabil...?! Allerdings nervt jetzt mein iPhone mit "um iCloud auf diesem iPhone weiter zu verwenden..." ;o(


Vielleicht probiert ja mal jemand den Wechsel des Passworts für Apple-ID & Freigabe aus und berichtet?

19. Jan. 2020 16:10 als Antwort auf steffen256

Ich habe das Problem seit der Installation von tvOS 13. Ich finde es sehr traurig das Apple das nicht in den Griff bekommt oder einfach vernachlässigt! Für mich ist das AppleTV mit dieser fehlerhaften Funktion nahezu unbrauchbar, da dies für mich als Fotograf ein sehr wichtiger Bestandteil ist! Ich hoffe Apple bringt beim Update auf tvOS 13.4 diese Lücke zum schliessen.

29. Jan. 2020 19:50 als Antwort auf steffen256

Hi,

grad das heutige Update gemacht. Bildschirmschoner auf eigene Fotos eingestallt. Zum Testen einen Neustart gemacht. Und schon wieder der gleiche Mist. Bildschirmschoner steht wieder auf Luftaufnahme. Das hat doch vor TV OS 13 geklappt. Warum bekommt Apple es nicht hin, dass man seinen eigenen Bildschirmschoner konfigurieren kann, der dann auch bleibt?

05. Apr. 2020 21:49 als Antwort auf DaBiOTW

Hallo − was ist denn eigentlich mit eurem Bildschirmschoner los, Apple?!? Das hier beschriebene Problem kenne ich. Nervt ziemlich. Aber bis zum letzten Update verschwand es: Problemlos liefen die Bilder der Privatfreigabe aus iCloud. Seit dem letzten Update springt der Bildschirmschoner immer wieder auf die Apple eigenen Bilder zurück, man musste das jedesmal manuell wieder umstellen − das macht keine Freude!

Und seit einigen Tagen scheint diese wirklich lobenswerte und schöne Funktion eines Bildschirmschoners mit eigenem Fotomaterial gänzlich "abgeschaltet": Gerade zum x-ten Mal umgestellt. Den Bildschirmschoner manuell gestartet (2 x Menü-Taste) und jetzt ist der Bildschirm seit einer Stunde schlicht schwarz.

Ich schätze eure Arbeit und Produkte wirklich sehr − aber dass hier seit Monaten keine Reaktion auf die Fragen kommt.... das entspricht so gar nicht meiner Erfahrung mit euch. Und die Gängelung der Kunden ist ein erheblicher Schönheitsfehler, leider. Das habt ihr gar nicht nötig. Läuft das Angebot der von Apple erst so spät entdeckten "Bildschirmschoner" so schlecht, dass ihr den Kunden die nun aufdrücken wollt? Also wirklich... nix gegen schöne Bilder. Und eure sind bemerkenswert. Aber: ICH WILL DIE nunmal einfach nicht sehen, wenn ich im Wohnzimmer sitze − sondern dann möchte ich meine eigenen Bilder über den Fernseher laufen sehen.

Also bitte: Kriegt das mal in den Griff!

Oder: Antwortet den hier Fragenden Kunden wenigstens mal... das klappt doch sonst auch immer super mit eurem Support.

26. Apr. 2020 17:21 als Antwort auf gabor17

Die Entwickler haben es endlich geschafft! Mit Version 13.4 wechselt mein AppleTV nicht mehr automatisch auf Luftaufnahmen. Nein, die gewählte Privatfreigabe ist wie in Stein gemeiselt.


Jetzt müsst ihr es bitte nur noch schaffen, dass meine Fotos auch angezeigt werden ;o(


Nach 3 x Zurücksetzen immer das gleiche Bild; schwarzer Bildschirm. Ich bin ziemlich angefressen!


Wenn ihr das Problem schon offensichtlich nicht in den Griff bekommt, gebt uns wenigsten die Möglichkeit eines Downgrades auf 12.x. Damit konnte ich sehr gut leben...

mein bildschirmschoner bei Apple TV springt nach kurzer Zeit wieder auf Typ: Luftaufnahmen, nachdem ich vorher Typ: Meine Fotos eingestellt habe.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.