WLAN extrem langsam

Seit dem Update iOS 13 ist mein Handy im wlan extrem langsam

iPhone 6s

Gepostet am 17. Nov. 2019 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2019 23:01

Versuche mal folgende Schritte und schau ob der Fehler nach jedem einzelnen Schritt behoben wurde:

1. Reset-Start: Neustart de iPhone erzwingen
  2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: "Einstellungen => "Allgemien => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen" bedenke, dass hier WLAN-Passwörter und so gelöscht werden.
  3. komplett Löschen: Einstellungen => "Allgemien => Zurücksetzen => Alle Inhalte & Einstellungen löschen"

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2019 23:01 als Antwort auf Danikrop

Versuche mal folgende Schritte und schau ob der Fehler nach jedem einzelnen Schritt behoben wurde:

1. Reset-Start: Neustart de iPhone erzwingen
  2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: "Einstellungen => "Allgemien => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen" bedenke, dass hier WLAN-Passwörter und so gelöscht werden.
  3. komplett Löschen: Einstellungen => "Allgemien => Zurücksetzen => Alle Inhalte & Einstellungen löschen"

03. Feb. 2020 00:16 als Antwort auf Eggsy

Dieses Problem besteht auf allen meinen mobilen Geräten seit dem Update auf ios13.3 ( auch das aktuelle Update auf 13.3.1 brachte keine Besserung)

Jegliches Neuaufsetzen / Zurücksetzen bringt keine Besserung. Einzige „Lösung“ besteht im deaktivieren von Blutooth über die Einstellungen ( also nicht über das Dropdown-Menü!).

Das ist ein Software-Fehler und sollte endlich mal behoben werden, da dies die Funktionalität extrem einschränkt !!!

Die Besserung der WLAN-Geschwindigkeit kann ganz einfach über eine Speedapp nachvollzogen werden. Mit BT: 5 Mbit Download , ohne 70 Mbit bei VDSL 100 Mbit.

Also behebt endlich den Bug Apple, danke!

17. Nov. 2019 23:05 als Antwort auf Danikrop

Hatte ich auch.

Habe vieles probiert, war sogar schon kurz davor eine neue FritzBox zu bestellen. Allerdings machte mich stutzig, dass es auf allen anderen Apple Geräten wunderbar lief, nur auf meinem IP nicht. Deswegen habe ich es komplett resettet gestern Nachmittag und seitdem läuft es wieder so schnell wie alle anderen Geräte. War bei mir auch erst seit dem Update. Vllt hilft dir das auch wenn es natürlich nicht die beste Lösung ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.