Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps und Datenvolumen

Wie bekomme ich heraus, welche von meinen APP´s auf dem iPhone unendlich viel an Datenvolumen zieht? Dies erfolgt im Hintergrund, bei keiner Nutzung des iPhone. Bin letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen, Handy in Deutschland wieder angeschaltet und innerhalb von ein paar Stunden war mein Datenvolumen von 5 GB aufgebraucht.

Ich muss wissen, welche APP dies ist!

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 22. Nov. 2019 15:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2019 16:58

Hast du die iCloud aktiviert? Und zugelassen, dass Fotos über die mobile Daten in die Cloud geladen werden dürfen? Das gleiche gilt für den App Store, wenn du dort viele Apps über das mobile Netz herunterlädst, belastet das dein Datenvolumen.


Wie gut ist deine heimische WLAN Verbindung? Könntest du mal unter Einstellungen Mobile Daten ganz nach unten gehen und dort schauen ob "WLAN-Unterstützung" aktiviert ist?



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Nov. 2019 16:58 als Antwort auf jenny103

Hast du die iCloud aktiviert? Und zugelassen, dass Fotos über die mobile Daten in die Cloud geladen werden dürfen? Das gleiche gilt für den App Store, wenn du dort viele Apps über das mobile Netz herunterlädst, belastet das dein Datenvolumen.


Wie gut ist deine heimische WLAN Verbindung? Könntest du mal unter Einstellungen Mobile Daten ganz nach unten gehen und dort schauen ob "WLAN-Unterstützung" aktiviert ist?



22. Nov. 2019 16:15 als Antwort auf jenny103

Du gehst in die Einstellungen unter Mobile Daten. Hier siehst du welche App am meisten Datenvolumen verbraucht. Diese steht nämlich an erster Stelle und dann eben nach unten abstufend.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Apps und Datenvolumen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.