Warum kann ich in der Wunschliste nichts mehr löschen?
Warum kann ich in der Wunschliste nichts mehr löschen, weder Musikalben, Filme usw.?
iMac 27" 5K, macOS 10.14
Warum kann ich in der Wunschliste nichts mehr löschen, weder Musikalben, Filme usw.?
iMac 27" 5K, macOS 10.14
Hallo Matze,
hier gibt es nur eine Möglichkeit. Entweder über das iPad oder das iPhone. Öffne die App iTunes Store. Rechts oben die Menüleiste anklicken. Es öffnet sich das Fenster mit dem linken Reiter Wunschliste. Jetzt die die nicht mehr benötigten Titel mit dem "Wischen nach links" löschen.
Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis Apple hier bei MacOS nachbessert.
Viele Grüße!
Hallo Matze,
hier gibt es nur eine Möglichkeit. Entweder über das iPad oder das iPhone. Öffne die App iTunes Store. Rechts oben die Menüleiste anklicken. Es öffnet sich das Fenster mit dem linken Reiter Wunschliste. Jetzt die die nicht mehr benötigten Titel mit dem "Wischen nach links" löschen.
Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis Apple hier bei MacOS nachbessert.
Viele Grüße!
Hey matze_98,
wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:
Liebe Grüße!
Tatsächlich, Filme lassen sich entfernen, gerade probiert, aber ob dauerhaft oder nur temporär kann ich momentan nicht sagen.
• An- und Abmeldung ändert nichts – gerade eben probiert.
• Installiert ist MacOS Mojave 10.14.6
• Ich versuche die Artikel mit dem Kreuz rechts oben zu entfernen, es gibt keine Fehlermeldung.
• Momentane Lösung ist, die temporär gemerkten Artikel am iPhone aus der Wunschliste im iTunes Store wieder zu entfernen.
Viele Grüße
Hi Matze,
ich habe im Moment genau das gleiche Problem, aber leider keine Lösung. Hänge mich daher mal hier mit an. Meine Frage zu diesem Problem wurde leider auch nie beantwortet.
Da es etwas gedauert hat, bis ich es gemerkt habe, ist die Wunschliste ziemlich vollgemüllt. Das ist ziemlich nervig.
Eine Frage hätte ich an dich: kannst du die Filme aus der Liste lösche? Das ist die einzige Kategorie, bei der es für mich möglich ist.
Hallo macfritz,
bedanke mich 1000x für diesen Tip, der auch funktioniert hat.
Nach dessen Durchführung funktioniert auch wieder das Löschen in der Wunschliste meines Mac mini.
Selbst nach mehreren, auch telefonischen Kontaktaufnahmen mit dem Apple-Support, ist es nicht gelungen dieses Problem zu lösen und hat mir nichts ausser eine neue Version des Betriebssystems gebracht, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Selbst der Supportmitarbeiter war nach einem Fernzugriff auf meinen Mac ratlos.
Ihr Tip ist Gold wert, denn dieses Problem ging mir gewaltig auf die Socke.
Auf diese Lösung des Problems muß man erst mal kommen, nochmals 1000 Dank für die Hilfe.
Das Problem ist leider nicht gelöst und ich habe nur Macs und kein iOS-Gerät.
Bei mir ist das genau dasselbe - der X-Button löst keine Funktion aus.
Meine Wunschliste ist leider schon sehr zugemüllt, mit Songs, die ich mir merken wollte. Nur wenn ein Song gekauft wird, dann verschwindet er aus der Liste. Ich besitze kein iOS-Gerät. Vielleicht muss ich es über ein virtuelles iOS probieren.
Ich bin bei bei Mojave geblieben, damit ich 32bit Plugins in Logic Pro X weiterhin nutzen kann.
Außerdem kann ich so beim Auflegen mit Recordbox auch benötigte Songs in iTunes kaufen und sofort importieren und abspielen ohne Import/Export-Aus&An von Recordbox. Das ist nicht mehr möglich mit der Music-App in den neueren OS-Updates.
Habe schon seit vielen Wochen das gleiche Problem. es wäre schön, wenn sich Apple mal um eine Lösung kümmern würde. Wir sind sicher nicht allein mit dem Problem.
Freue mich das ich helfen konnte.
Warum kann ich in der Wunschliste nichts mehr löschen?