Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Livebilder per Airdrop auf Mac

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Live Bild per Airdrop auf den Mac zu übertragen.

Wenn ich das Bild von meinem iPhone 11 auf mein Mac sende, wird allerdings nur das Standbild übertragen und in Dateien gesichert. Ich habe auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Wenn allerdings meine Freundin mir ein Live Bild über Airdrop schickt, so kann ich auswählen, ob ich es in der Fotosapp oder in dem Downloadordner speichern will. Wenn ich es dann in Fotos Speicher, so ist es das gewünschte Livebild.


Ich würde das aber auch gerne auswählen können, wenn ich von meinem eigenen iPhone Airdroppe.


Danke für eure Hilfe

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 23. Nov. 2019 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2020 11:37

Ich habe dasselbe Problem: Wenn ich vom IPhone auf das MacBook übertrage, kommt das Foto zwar im Heic-Format im Downloadordner an, lässt sich aber nicht als Video abspielen. Auch nicht, nachdem ich es in Fotos importiert habe. Wenn ich es mit Kabel übertrage, kommt es als Live-Foto direkt in Fotos an und lässt sich dort auch als Kurzvideo abspielen.

Die Beschreibung von Apple (s.o.) ist leider nicht hilfreich, weil sie auf das Problem nicht eingeht.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2020 11:37 als Antwort auf Leonie

Ich habe dasselbe Problem: Wenn ich vom IPhone auf das MacBook übertrage, kommt das Foto zwar im Heic-Format im Downloadordner an, lässt sich aber nicht als Video abspielen. Auch nicht, nachdem ich es in Fotos importiert habe. Wenn ich es mit Kabel übertrage, kommt es als Live-Foto direkt in Fotos an und lässt sich dort auch als Kurzvideo abspielen.

Die Beschreibung von Apple (s.o.) ist leider nicht hilfreich, weil sie auf das Problem nicht eingeht.

23. Nov. 2019 21:42 als Antwort auf WiesoWeshalbWarum

Hast du es so versucht, wie hier beschrieben? Das iPhone sollte das Live Foto auch live senden:

Teilen von Fotos und Videos auf deinem iPhone - Apple Support


Du kannst ein Live Photo mithilfe von iMessage, mithilfe eines geteilten Albums oder mithilfe von AirDrop teilen. Ein geteiltes Live Photo lässt sich in „Fotos“ auf einem Gerät abspielen, das diese Mindestsystemvoraussetzungen erfüllt: iOS 9, iPadOS 13 oder OS X 10.11. Bei Geräten oder Diensten, die Live Photos nicht unterstützen, wird ein Live Photo als Standbild geteilt.

Verwendet dein iPhone iCloud Photos? Dann versuche, das Live Foto von iCloud herunterzuladen und animiert abzuspielen, bevor du es mit AirDrop teilst.


24. Nov. 2019 00:19 als Antwort auf WiesoWeshalbWarum

Was findest du in Downloads?

Ein Live Foto ist ja ein Paar aus aus einem Videoclip und einem Standbild - JPEG oder HEIC. Ist nur das Standbild im Downloads Ordner und fehlt der Videoclip? Wenn ma einmal für ein Foto nur das Standbild importiert hat, muss man es komplett in Fotos löschen, bevor man es als Live Foto importieren kann.



Livebilder per Airdrop auf Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.