Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

optisches Laufwerk von Apple

Ich habe einen iMac von Mitte 2011 mit optischem Laufwerk. allerdings liest der keine DVDs mehr. Ist bekannt, ob man das externe Laufwerk von Apple auch dafür nutzen kann, als zweites Laufwerk sozusagen?

Beste Grüße

Anne

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 25. Nov. 2019 21:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 15:25

Ich habe das Laufwerk schon mal ersetzten lassen. Jetzt ist das gleiche Problem wie vorher, nur dass ich nicht einmal viele DVDs angesehen habe wie zuvor. Daher werde ich auf extern umstellen. Ich dachte zu Anfang ein Apple Laufwerk an ein Apple-Gerät wäre das naheliegenste. Aber das schein bei weitem nicht so.

Danke für Deine Hinweise. Ich werde ein Apple-fremdes Gerät kaufen. Das funktioniert scheinbar unproblematisch.

Viele Grüße

Anne

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2019 15:25 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Ich habe das Laufwerk schon mal ersetzten lassen. Jetzt ist das gleiche Problem wie vorher, nur dass ich nicht einmal viele DVDs angesehen habe wie zuvor. Daher werde ich auf extern umstellen. Ich dachte zu Anfang ein Apple Laufwerk an ein Apple-Gerät wäre das naheliegenste. Aber das schein bei weitem nicht so.

Danke für Deine Hinweise. Ich werde ein Apple-fremdes Gerät kaufen. Das funktioniert scheinbar unproblematisch.

Viele Grüße

Anne

optisches Laufwerk von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.