Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes iPhone synchornisieren/backup

Hi,


ich habe heute das erste mal seit dem Update auf Catalina iTunes geöffnet, weil ich Bilder von meinem iPhone auf mein MacBook übertragen wollte.


Jetzt ist das nicht mehr möglich. Wo zum Geier hat Apple das denn hin verschoben? Warum zum Geier hat Apple das verschoben? Und wieso zum Hänger hat Apple keinen Nutzerfreundlichen Hinweis darauf hinterlegt den man nicht erst zig stunden suchen muss?

Und geht das weiterhin noch per WLAN oder muss ich mein iPhone ab sofort immer anschließen?

iPhone XS

Gepostet am 26. Nov. 2019 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 10:07

In Catalina hat Apple iTunes verändert und die Verwaltung des iPhones an den Finder gebunden:

...

Im Finder können Sie Backups und Updates durchführen oder Ihr iPhone, iPad bzw. Ihren iPod touch wiederherstellen. Verbinden Sie Ihr Gerät einfach mit Ihrem Mac, dann erscheint es in der Seitenleiste im Finder. Ziehen Sie Dateien ganz einfach auf Ihr Gerät.

Verwenden Sie den Finder, um Ihre Geräte zu verwalten.

...


aus: Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2019 10:07 als Antwort auf Yakuraku

In Catalina hat Apple iTunes verändert und die Verwaltung des iPhones an den Finder gebunden:

...

Im Finder können Sie Backups und Updates durchführen oder Ihr iPhone, iPad bzw. Ihren iPod touch wiederherstellen. Verbinden Sie Ihr Gerät einfach mit Ihrem Mac, dann erscheint es in der Seitenleiste im Finder. Ziehen Sie Dateien ganz einfach auf Ihr Gerät.

Verwenden Sie den Finder, um Ihre Geräte zu verwalten.

...


aus: Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support

26. Nov. 2019 11:49 als Antwort auf Yakuraku

Gern geschehen 🙂


Wir sind hier ein reines Nutzerforum, Apple stellt nur die Plattform zur Verfügung.


Das Synchronisieren über Wlan sollte trotzdem in Catalina funktionieren:

...

Nachdem Sie die Synchronisation mit dem Finder über eine USB-Verbindung eingerichtet haben, können Sie festlegen, dass der Finder nicht per USB mit Ihrem Gerät synchronisiert werden soll, sondern über WLAN.

  1. Schließen Sie Ihr Gerät über USB-Kabel an Ihren Computer an, öffnen Sie ein Finder-Fenster, und wählen Sie Ihr Gerät aus. 
  2. Wählen Sie "Dieses [Gerät] im WLAN anzeigen". 
  3. Klicken Sie auf "Anwenden".

Wenn der Computer und das Gerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, wird das Gerät im Finder angezeigt. Das Gerät wird immer automatisch synchronisiert, wenn es an die Stromversorgung angeschlossen ist.

...

aus: Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod mithilfe von Finder mit Ihrem Computer synchronisieren - Apple Support


iTunes iPhone synchornisieren/backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.