Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


numbers „Ohne Titel“ kann derzeit nicht geöffnet werden. Numbers konnte die Datei nicht lesen.

numbers „Ohne Titel“ kann derzeit nicht geöffnet werden. Numbers konnte die Datei nicht lesen.


Was kann ich tun? ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will es speichern, aber es geht nicht.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 26. Nov. 2019 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2019 09:42

Hey chigy90,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Betrifft es eine bestimmte Datei? Magst Du uns genauer beschreiben, wie Du die Schritte durchführst?
  • Sind Software Updates auf aktuellem Stand für macOS und Numbers?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2019 09:42 als Antwort auf chigy90

Hey chigy90,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Betrifft es eine bestimmte Datei? Magst Du uns genauer beschreiben, wie Du die Schritte durchführst?
  • Sind Software Updates auf aktuellem Stand für macOS und Numbers?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Liebe Grüße!

28. Nov. 2019 20:27 als Antwort auf chigy90

Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit kann ich alle Numbers, Keynote und Pages Dateien mit meinem iPad nicht mehr öffnen, mit meinem iMac und iPhone aber schon. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben.

Es können auch keine neuen Dateien angelegt werden. Alle Apps und iOS sind auf dem neuesten Stand (iMac 10.13.6)


Viele Grüße

05. Dez. 2019 11:13 als Antwort auf chigy90

Hallo,

auch ich hatte das Problem leider schon häufiger. Auch bei mir sind alle Devices auf dem aktuellen Stand.


Konkret hilft bei mir nur der Neustart des iPads : (

Danach öffnen alle Numbers-Dateien ohne Probleme!


Ich habe dazu diesen Erklärungsversuch gefunden:



RyHoRuK
Erklärungsversuch:
M.W. haben die Dateien von Numbers & Co unterschiedliches Format in macOS und iOS und müssen deswegen beim Transfer zwischen beiden Systemen umgewandelt werden. Da iCloud zunächst nicht mitbekommen hat, daß auf Deinem Mobilgerät nun ein neues Numbers läuft, hat es die Datei für das alte Numbers aufbereitet. Das neue Numbers hat das gemerkt und Dir die Fehlermeldung geschickt. Durch den Restart hat iCloud -- warum auch immer -- erfahren, daß die Datei fürs neue Numbers aufbereitet werden muß.


Siehe: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Numbers-kann-seine-Dateien-nicht-mehr-oeffnen-339225.html


Diesen Fehler sollte Apple schnellstens beheben!!!

numbers „Ohne Titel“ kann derzeit nicht geöffnet werden. Numbers konnte die Datei nicht lesen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.