Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Was ist die Ursache das macOS Catalina nicht installiert werden kann - Fehlermeldung beim Neustart in der ersten Phase

Was ist die Ursache das macOS Catalina nicht installiert werden kann - Fehlermeldung beim Neustart in der ersten Phase?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 26. Nov. 2019 21:50

Antworten
2 Antworten

28. Nov. 2019 12:23 als Antwort auf olaf196

Hallo olaf196,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:


  • Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
  • Hast du die Installation mal über den folgenden Link versucht? - macOS Catalina 
  • Welche Schritte hast du vielleicht selbst zur Lösung unternommen?


Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.


Liebe Grüße!

04. Dez. 2019 01:43 als Antwort auf Aoife

Hallo,


entschuldige, wenn ich mich erst jetzt zurück melde. Ich habe Freitag spät Abends die Lösung bzw. die Ursache für mein Problem gefunden. Die Ursache war, dass ich zuerst versucht habe das Betriebssystem über eine WLAN-Verbindung upzudaten. Ich habe am Freitag Abend den Mac über LAN mit dem Netz verbunden und Catalina wurde ohne Probleme installiert und läuft seitdem tadellos. Vorher habe ich den Catalina-Installer deinstalliert bzw. gelöscht. Ich habe daraus gelernt, dass ich für diese Datenmengen eine über einen längeren Zeitraum stabile Internetverbindung mit möglichst großer Bandbreite benötige, und werde BS Updates in Zukunft nur noch über LAN Verbindung machen. Vielen Dank für Dein Hilfeangebot, was sehr schnell kam. Diese Geschichte war für mich wieder mal aus der Rubrik: Kleine Ursache, große Wirkung. Falls ich zukünftig Probleme habe, werde ich mich gerne auch wieder an die Community wenden. Nochmals Vielen Dank. 👍😊

Was ist die Ursache das macOS Catalina nicht installiert werden kann - Fehlermeldung beim Neustart in der ersten Phase

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.