Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schreibweise von Telefonnummern bei iTunes

Bei iTunes wurde ich dazu aufgefordert, meine Telefonnummer anzugeben. Vorgabefelder: 3stellig, senkr.Strich, 3stellig, Bindestrich, 4stellig. Wie soll ich da eine normale Telefonnummer eingeben

(0) 0000 = Vorwahl, 0000 = 4stellige Hausnummer?

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 27. Nov. 2019 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2019 16:16

Hallo Aoife,

deine Grüße erwidere ich bestens.


Zunächst 2. Als Land oder Region hatte ich vorher schon Deutschland angegeben. Daran lag es also nicht.

Zu 1.: Ein Bildschirmfoto zu schicken bin ich leider nicht in der Lage. Ich bin daher den ganzen Vorgang der Anmeldung noch einmal durchgegangen. Es haperte letztlich an zwei Dingen:

  1. Die Zahlungsmethode. Da es Änderungen bei meiner Bank gibt, warte ich mit der Eingabe der Kreditkarte noch eine Weile. Daher habe ich hier "Keine" angekreuzt.
  2. Die Telefonnummer. Beim zweiten Versuch habe ich das "+"-Zeichen weggelassen und gleich dahinter Vorwahl (ohne 0) und dahinter meine Telefonnummer angegeben. Das ging gleich als richtig durch.


Da ich nun hier keine Antwort deinerseits mehr benötige, bedanke ich mich herzlich - als absoluter iPad-Anfänger - für deine Mühen und grüße nochmals ebenso herzlich.


11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2019 16:16 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

deine Grüße erwidere ich bestens.


Zunächst 2. Als Land oder Region hatte ich vorher schon Deutschland angegeben. Daran lag es also nicht.

Zu 1.: Ein Bildschirmfoto zu schicken bin ich leider nicht in der Lage. Ich bin daher den ganzen Vorgang der Anmeldung noch einmal durchgegangen. Es haperte letztlich an zwei Dingen:

  1. Die Zahlungsmethode. Da es Änderungen bei meiner Bank gibt, warte ich mit der Eingabe der Kreditkarte noch eine Weile. Daher habe ich hier "Keine" angekreuzt.
  2. Die Telefonnummer. Beim zweiten Versuch habe ich das "+"-Zeichen weggelassen und gleich dahinter Vorwahl (ohne 0) und dahinter meine Telefonnummer angegeben. Das ging gleich als richtig durch.


Da ich nun hier keine Antwort deinerseits mehr benötige, bedanke ich mich herzlich - als absoluter iPad-Anfänger - für deine Mühen und grüße nochmals ebenso herzlich.


03. Sept. 2021 14:19 als Antwort auf pierre136

Hallo zusammen,

da ich die Frage ebenfalls und immer noch hatte (der Thread ist ja schon etwas älter) hier die Antwort des wirklich sehr netten, kompetenten und hilfreichen Supports (Danke!) per Telefon (die 08006645451):

Das Formular ist nicht für Deutschland im Speziellen gestaltet, daher ist es korrekt, einfach die Handynummer mit 01XY und allen weiteren Ziffern komplett dort einzutragen, und den Trennstrich und die zwei getrennten Felder zu ignorieren.

Es wird keine "Bestätigungs-SMS" oder etwas Anderes benötigt, und alle eingegebenen Daten können im Nachhinein über Einstellungen->"Dein Name"(=AppleID) eingesehen und nötigenfalls korrigiert werden.

Dort sollte dann auch die Anzeige korrekt sein.

Beste Grüße an alle anderen Apple-Neulinge (bei mir berufsbedingt)

29. Nov. 2019 11:10 als Antwort auf josef217

Hey josef217,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:



Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

13. Mai 2020 01:51 als Antwort auf josef217

Hallo, ich stehe vor dem selben Mysterium. Vielleicht könntest du mir noch mal helfen?

Bei mir in Apple (Zahlungsmethoden / Rechnungsadresse)


Apple verlangt von mir eine Tel Nummer mit folgendem Aufbau:


xxx / xxx-xxxxxxx


wobei nach dem Bindestrich keine feste Menge gilt.

Ein Plus kann man übrigens nicht eingeben.

Also nicht +49 , auch nicht 0049 weil ja nur Platz für 3 Ziffern.


Ich Check garnichts.

25. Dez. 2021 15:32 als Antwort auf Iter

Habe auch seit gestern ein EiPäd und kriege das mit der Telefonnummer so oder so nicht hin. Ich habe keinen Bindestrich - lediglich ein 3-stelliges Feld und dann das 2. daneben.

Ich bin in Österreich. Egal, was ich ins 2. Feld eintrage, 0043 oder nur Mobilnummer, Mobilnummer mit 0 oder ohne, 043 ins erste Feld usw usf es passt nicht.

Das finde ich schon extrem armselig. Abgesehen von dem Zirkus, den man auf der Tastatur aufführen muss, nur um die Nummer zu editieren. Wahnsinn.


Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen, da ich nicht zusätzlich zu den 30 Minuten, die ich wegen der Eingabe einer Telefonnummer bereits aufwenden musste, noch in einer Warteschleife zu hängen 😅 Danke!

Schreibweise von Telefonnummern bei iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.