Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


warum muss ich für s ipad noch einmal bezahlen?

hi. hab da n game auf meinem imac. (beholder)

leider find ich es auf meinem ipad nirgends unter käufe.

wenn ich es im appstore suche, müsste ich es nochmal bezahlen.

ista dss normal?

Gepostet am 28. Nov. 2019 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2019 11:50

Das kommt immer auf den Entwickler der Programme an, auf welchen Plattformen seine Programme nutzbar sind.

Im Allgemeinen sind macOS Apps und iOS Apps getrennte Dinge, die nur auf der jeweiligen Plattform zu installieren sind.

Bei iOS Apps kann es sein, dass der Entwickler auch die Nutzung auf anderen iOS Geräten erlaubt, sodaß man z.B. eine App auf dem iPhone und dem iPad nutzen kann, ohne zweimal bezahlen zu müssen.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2019 11:50 als Antwort auf Plutobium

Das kommt immer auf den Entwickler der Programme an, auf welchen Plattformen seine Programme nutzbar sind.

Im Allgemeinen sind macOS Apps und iOS Apps getrennte Dinge, die nur auf der jeweiligen Plattform zu installieren sind.

Bei iOS Apps kann es sein, dass der Entwickler auch die Nutzung auf anderen iOS Geräten erlaubt, sodaß man z.B. eine App auf dem iPhone und dem iPad nutzen kann, ohne zweimal bezahlen zu müssen.


warum muss ich für s ipad noch einmal bezahlen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.