Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemeinstellungen sind leer

Hallo liebe Community,

Seit ich meinen Mac "aufgeräumt" habe, sind die Systemeinstellungen leer. Kann mir jemand helfen? S.h. Foto.

Danke

Luise

MacBook Air 13", OS X 10.10

Gepostet am 30. Nov. 2019 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2019 08:35

Hallo luise289.

Wie bzw. womit (Hilfs- oder "Reinigungs" Programm) hast Du Deinen MacBook Air mit OS X 10.10 Yosemite aufgeräumt?

Unabhängig von der Antwort würde ich zunächst den Mac im gesicherten Modus starten (Selbstreparatur des installierten OS X bzw. macOS, Softwarekonflikte verhindern).

Apple gibt dazu gute Hinweise unter:

"Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen"

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Klingt vielleicht nicht plausibel, aber möglicherweise helfen zwei oder drei Starts im gesicherten Modus in Folge so wie nachfolgend dargestellt:

=> Start im gesicherten Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum ca. 5 Minuten warten,

danach

=> Start im normalen Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum ca. 5 Minuten warten,

danach

=> Start im gesicherten Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum ca. 5 Minuten warten,

danach

=> Start im normalen Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum nach ca. 5 Minuten warten,

danach

=> Prüfung ob Systemeinstellungen wieder angezeigt werden.

Übrigens:

Ein Start im gesicherten Modus in der Woche oder alle zwei Wochen mit nachfolgendem Start im normalen Modus ist ein gutes Mittel für die Systempflege und Systemsicherheit!

Gruß, Rolf

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2019 08:35 als Antwort auf luise289

Hallo luise289.

Wie bzw. womit (Hilfs- oder "Reinigungs" Programm) hast Du Deinen MacBook Air mit OS X 10.10 Yosemite aufgeräumt?

Unabhängig von der Antwort würde ich zunächst den Mac im gesicherten Modus starten (Selbstreparatur des installierten OS X bzw. macOS, Softwarekonflikte verhindern).

Apple gibt dazu gute Hinweise unter:

"Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen"

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Klingt vielleicht nicht plausibel, aber möglicherweise helfen zwei oder drei Starts im gesicherten Modus in Folge so wie nachfolgend dargestellt:

danach

=> Start im normalen Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum ca. 5 Minuten warten,

danach

danach

=> Start im normalen Modus - schön vollständig hochfahren lassen, darum nach ca. 5 Minuten warten,

danach

=> Prüfung ob Systemeinstellungen wieder angezeigt werden.

Übrigens:

Ein Start im gesicherten Modus in der Woche oder alle zwei Wochen mit nachfolgendem Start im normalen Modus ist ein gutes Mittel für die Systempflege und Systemsicherheit!

Gruß, Rolf

Systemeinstellungen sind leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.