Akku aufgebläht - iPhone 6
Das iPhone lag eine Zeit im Schrank, nun ist der Akku scheinbar gebläht.
was mach ich nun - kann etwas passieren?
iPhone 6s
Das iPhone lag eine Zeit im Schrank, nun ist der Akku scheinbar gebläht.
was mach ich nun - kann etwas passieren?
iPhone 6s
Das iPhone kannst du so auf jeden Fall nicht mehr verwenden.
Wende dich mal an einen Apple Store oder an den Apple Support hhttps://support.apple.com/de-de/iphone
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Das iPhone kannst du so auf jeden Fall nicht mehr verwenden.
Wende dich mal an einen Apple Store oder an den Apple Support hhttps://support.apple.com/de-de/iphone
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Hallo,
die Situation ist natürlich unschön. Lade das iPhone nicht, und benutze es nicht. Wenn du das iPhone weiterhin benutzen möchtest, empfehle ich dir zu einem Apple Store oder zu einem Apple autorisierten Service-Provider zu gehen. Der Akku kann meist einfach so gegen eine Reperaturgebühr getauscht werden, die Rückseite kann dir jedoch zum Verhängnis werden und die Reparatur wird eventuell verweigert.
Grüße,
Marko
Ich meinte, auf dem Foto sieht man es auch nicht gut, ... war nicht doof gemeint die Antwort.
wir wollten das Handy ursprünglich verkaufen, da wir dachten der akku ist durch (das schnelle entladen) - ich werde aber mal nachfragen was das entfernen/tauschen des Akkus kostet.
bin halt nicht sicher, ob das Handy durch das Aufplatzen überhaupt noch benutzbar ist danach, oder ob es ein Bastler brauchen kann
In Amazon gibt es für 20€ ein neues Akku Austausch Kit. Mit Anleitung ist das für jeden machbar. Ebenso das Display wechseln ist kein Problem falls das auch einen Schaden hat.
Jedenfalls ist das alles deutlich günstiger als ein Reperatur Geschäft und Apple sowieso.
Du darfst den Akku nicht verletzten aber das passiert nicht wenn man ohne Gegenstände vorgeht. Du musst beim Akku nur de beiden Klebestreifen horizontal rausziehen. Schaue dazu am besten ein Video auf YouTube an.
Apple Store lohnt sich nicht mehr das kostet einfach zu viel
Guten Abend,
ich persönlich finde, dass Ihre „alternativen“ Ratschläge hier deutlich zu weit gehen!
Mit elektrischen/elektronischen Geräten Laien - und das sind wir hier fast alle - zu solchen Aktionen zu ermutigen finde ich fahrlässig.
@ Claudia, ich würde schon von einem normalen eigenständigen Akkutausch abraten, geschweige denn von einem aufgeblähten.
Lass lieber die Finger davon!
Schönen Abend allerseits. Christine
Wenn du wüsstest wie viele Leute solche Dinge selbst machen. Da ist einfach überhaupt nix dabei. Aber hier wird ja nur der Apple Leitsatz verfolgt und man soll ja nichts selber machen.
ein Akku Tausch vor allem bei so alten Geräten ist mein Problem und das Internet ist voll von simplen Anleitungen.
Also Claudia lass dir nichts einreden und mach’s wie tausend andere die sich schon selber den Akku gewechselt haben.
Nicht umsonst ist Amazon voll mit Ersatz Akkus und Displays und tausenden Bewertungen die ihr altes iPhone selbst repariert haben.
aber ja man kann auch gerne 150€+ für eine Reparatur bei Apple zahlen für ein Gerät das so viel gar nicht mehr wert ist.
... was meinst du mit „die RÜCKSEITE...“ ? (Das Didplay vorne ist total gebogen)
Ups, natürlich das Display, habe mich verguckt.
Hallo Claudia,
bitte nicht benutzen und zeitnah im Apple Store vorbeibringen.
Uns: ich finde das gefährlich und würde einen wirklich kulanten Kundendienst erwarten!!!
VG Christine
Naja sieht man ja kaum
Edit: Falsch verstanden, bitte löschen.
Hallo Claudia,
wegen geblähten Akkus sind schon Flugzeuge umgekehrt!.
Ich persönlich würde das abklären lassen.
VG Christine
wäre das Handy nicht aufgebläht, würde ich das testen. So soll es aber gefährlich sein..?
Akku aufgebläht - iPhone 6