Akku aufgebläht - iPhone 6

Das iPhone lag eine Zeit im Schrank, nun ist der Akku scheinbar gebläht.


was mach ich nun - kann etwas passieren?

iPhone 6s

Gepostet am 01. Dez. 2019 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2019 13:33

Das iPhone kannst du so auf jeden Fall nicht mehr verwenden.


Wende dich mal an einen Apple Store oder an den Apple Support hhttps://support.apple.com/de-de/iphone


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Dez. 2019 13:33 als Antwort auf claudia172

Das iPhone kannst du so auf jeden Fall nicht mehr verwenden.


Wende dich mal an einen Apple Store oder an den Apple Support hhttps://support.apple.com/de-de/iphone


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

01. Dez. 2019 15:34 als Antwort auf claudia172

Hallo,


die Situation ist natürlich unschön. Lade das iPhone nicht, und benutze es nicht. Wenn du das iPhone weiterhin benutzen möchtest, empfehle ich dir zu einem Apple Store oder zu einem Apple autorisierten Service-Provider zu gehen. Der Akku kann meist einfach so gegen eine Reperaturgebühr getauscht werden, die Rückseite kann dir jedoch zum Verhängnis werden und die Reparatur wird eventuell verweigert.


Grüße,

Marko

01. Dez. 2019 17:15 als Antwort auf mark272

Ich meinte, auf dem Foto sieht man es auch nicht gut, ... war nicht doof gemeint die Antwort.


wir wollten das Handy ursprünglich verkaufen, da wir dachten der akku ist durch (das schnelle entladen) - ich werde aber mal nachfragen was das entfernen/tauschen des Akkus kostet.


bin halt nicht sicher, ob das Handy durch das Aufplatzen überhaupt noch benutzbar ist danach, oder ob es ein Bastler brauchen kann

06. Dez. 2019 22:04 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Guten Abend,

ich persönlich finde, dass Ihre „alternativen“ Ratschläge hier deutlich zu weit gehen!

Mit elektrischen/elektronischen Geräten Laien - und das sind wir hier fast alle - zu solchen Aktionen zu ermutigen finde ich fahrlässig.

@ Claudia, ich würde schon von einem normalen eigenständigen Akkutausch abraten, geschweige denn von einem aufgeblähten.

Lass lieber die Finger davon!

Schönen Abend allerseits. Christine

07. Dez. 2019 08:32 als Antwort auf christine33

Wenn du wüsstest wie viele Leute solche Dinge selbst machen. Da ist einfach überhaupt nix dabei. Aber hier wird ja nur der Apple Leitsatz verfolgt und man soll ja nichts selber machen.


ein Akku Tausch vor allem bei so alten Geräten ist mein Problem und das Internet ist voll von simplen Anleitungen.


Also Claudia lass dir nichts einreden und mach’s wie tausend andere die sich schon selber den Akku gewechselt haben.

Akku aufgebläht - iPhone 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.