Kurzbefehle ohne entsperren der iPhones

Wie kann ich einen Kurzbefehl ausführen lassen ohne meinen Sperrbildschirm zu entsperren? Dies soll aber nur bei manchen Apps passieren.

iPhone XS Max

Gepostet am 01. Dez. 2019 11:51

Antworten
15 Antworten

09. Nov. 2023 14:38 als Antwort auf levin83

Ich weiß ich antworte hierauf sehr spät, aber selbst nach 3 Jahren ist das Problem aktuell. Es ist einfach absurd, dass man für die Automation mit CarPlay, vor allem Wireless CarPlay, erst sein Smartphone aus der Tasche holen und entsperren muss. Dann kann ich die Wireless Geschichte auch sein lassen.

Um auf deine Frage zu antworten: ja, es ging tatsächlich irgendwann - ich glaube mit iOS 15 hat Apple entschieden, dass es zu unsicher ist und man den User vor sich selbst schützen muss und jeglichen Komfort für Sicherheit aufgibt. Ich wünschte man hätte einfach die WAHL manche Kurzbefehle bei Bedarf ohne unlock auszuführen.

09. Nov. 2023 17:52 als Antwort auf wamuel

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu re-implementieren?

Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Dez. 2019 13:07 als Antwort auf Hasis

Du kannst das ja nur mit "Hey Siri" lösen. Somit geht das entweder mit allen Kurzbefehlen oder mit keine.

Ich persönlich würde aber "Hey Siri" deaktivieren. Wenn du zB. dein iPhone verlierst oder gestohlen wird, kann niemand mithilfe von Siri an deine persönlichen, Kontaktdaten usw. kommen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

02. Dez. 2019 03:01 als Antwort auf Hasis

Und diese Apps haben eigene Kurzbefehle mitgebracht oder hast Du selbst einen Kurzbefehl erstellt der zu "öffne App der Kaffeemaschine" bzw der Alarmanlage führt? Ich kann mir auch vorstellen dass man bei Kurzbefehlen, bei denen man in einer App Einstellungen verändern kann, vorher durch Touch/ Face ID legitimiert sein muss, damit nicht jeder "iPhone-Finder" dort eingreifen kann. Und man bei Funktionen die lediglich einen Status abfragen (die aufgeführten Paketapps, Heizungsanlagen, Fitnessapps, Wetter und so weiter) auch ohne weiteres Entsperren Kurzbefehle auslösen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehle ohne entsperren der iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.