Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung wird nach dem Start von iTunes auf PC erhaltet

Nach der Installation von iTunes aus dem Microsoft Store auf Windows 10, erhalte ich nach dem Start von iTunes die Fehlermeldung "Der Ordner "iTunes" befindet sich auf einem geschützten Volume oder du besitzt keine Schfreibrechte für diesen Ordner."


Was kann ich tun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 02. Dez. 2019 19:41

Antworten
5 Antworten

05. Dez. 2019 14:34 als Antwort auf bigcat

Hallo bigcat,


achte darauf das du als Administrator angemeldet bist oder nutze die Optionen ein Programm als Administrator zu starten. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol für iTunes und wähle "Als Administrator ausführen".


Weitere hilfreiche Informationen findest du auch hier. Installation oder Aktualisierung von iTunes für Windows nicht möglich


Alles Gute und einen schönen Tag.

Gruß!

27. März 2020 22:03 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


Deine Hilfe geht am Problem vorbei.


Beim Starten von iTunes nach dem letzten Update kommt diese Fehlermeldung


Der Ordner "iTunes" befindet sich auf einem geschützten Volume oder Du besitzt keine Schreibrechte für den Ordner.


Alles Programme können auf dem Ordner schreiben, löschen, ändern sowohl für Dateien als auch für Ordner.

Was kann das Problem sein?


Vielen Dank!


mfg

kum

29. Dez. 2020 17:21 als Antwort auf bigcat

Bei mir ist dieses Problem auch nach einem Update aufgetreten, das ist allerdings schon eine Weile. Bisher konnte ich mir mit der Option ...als Administrator ausführen... helfen. Das funktionierte dann auch nicht mehr. Ich habe iTunes dann deinstalliert und manuell neu in einem Wunschverzeichnis installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Nichts geht mehr.

Fehlermeldung wird nach dem Start von iTunes auf PC erhaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.