Blickrichtung in Karten und Kompass funktioniert nicht
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass weder beim Kompass, noch in der Karten App die Blickrichtung funktioniert, da ausschließlich immer nach Norden gezeigt wird.
Ich habe ein iPhone 7 mit iOS 13.2.3.
Ebenfalls habe ich schon im Internet nach diesen und auch ähnlichen Problemen gesucht und diverse Lösungsvorschläge, die zu ähnlichen Problemen vorgeschlagen wurden, ausprobiert.
Dies beinhaltet:
-Kompasskalibrierung einschalten. Ich habe schon mehrmals aktiviert und deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
-Ortungsdienste komplett aus- und wieder einschalten. Gleiche Vorgehensweise und Ergebnis wie oben.
-Aus Hülle mit Magnetverschluss nehmen. Ist besitze keine Hülle, wollte es aber dennoch erwähnen.
-Handbewegung mit den Unendlichzeichen. Ebenfalls keine Lösung.
-Eventuelle Hardwareschäden anhand der Wasserwage ausgeschlossen. Das habe ich in einem Beitrag gelesen, aber die Wasserwage funktioniert einwandfrei.
-iPhone neustarten. Dieser Vorschlag hat tatsächlich im ersten Moment geholfen, aber nach kurzer Zeit trifft das selbe Problem wie vorher auf.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich in einem Beitrag gelesen habe, dass man den Kompass jedes mal, wenn man ihn startet, neu kalibrieren muss. Das war bei mir, bevor ich die App deinstalliert habe, nicht der Fall. Ich musste die App nur ein ganzes Mal kalibrieren.
iPhone 7, iOS 13