Blickrichtung in Karten und Kompass funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass weder beim Kompass, noch in der Karten App die Blickrichtung funktioniert, da ausschließlich immer nach Norden gezeigt wird.

Ich habe ein iPhone 7 mit iOS 13.2.3.

Ebenfalls habe ich schon im Internet nach diesen und auch ähnlichen Problemen gesucht und diverse Lösungsvorschläge, die zu ähnlichen Problemen vorgeschlagen wurden, ausprobiert.

Dies beinhaltet:

-Kompasskalibrierung einschalten. Ich habe schon mehrmals aktiviert und deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

-Ortungsdienste komplett aus- und wieder einschalten. Gleiche Vorgehensweise und Ergebnis wie oben.

-Aus Hülle mit Magnetverschluss nehmen. Ist besitze keine Hülle, wollte es aber dennoch erwähnen.

-Handbewegung mit den Unendlichzeichen. Ebenfalls keine Lösung.

-Eventuelle Hardwareschäden anhand der Wasserwage ausgeschlossen. Das habe ich in einem Beitrag gelesen, aber die Wasserwage funktioniert einwandfrei.

-iPhone neustarten. Dieser Vorschlag hat tatsächlich im ersten Moment geholfen, aber nach kurzer Zeit trifft das selbe Problem wie vorher auf.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich in einem Beitrag gelesen habe, dass man den Kompass jedes mal, wenn man ihn startet, neu kalibrieren muss. Das war bei mir, bevor ich die App deinstalliert habe, nicht der Fall. Ich musste die App nur ein ganzes Mal kalibrieren.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 03. Dez. 2019 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2019 03:29

Hallo Bambusbjörn,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 

Beste Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2019 03:29 als Antwort auf Bambusbjörn

Hallo Bambusbjörn,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 

Beste Grüße!

07. Dez. 2019 02:54 als Antwort auf Bambusbjörn

Hallo Bambusbjörn,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu Unterstützung.

Du hast ja bereits einiges getestet hier.

In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Nutzt du denn eine Hülle an deinem iPhone? Wenn ja, was für eine nutzt du denn?

Gewisse magnetische Gegenstände können da interferieren wenn du z.B. ein Magnet an deiner Hülle hast:

Verwenden des Kompasses auf dem iPhone - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blickrichtung in Karten und Kompass funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.