Seit dem großen Update auf Catalina dauert das Herunterfahren des iMac-27 ca 5 Minuten!

was kann ich tun?

Seit dem großen Update auf Catalina dauert das Herunterfahren des iMac-27 ca 5 Minuten!

Ich habe das Betriebssystem schon 3 x Neu aufgesetzt. Vor dem Update hat das Herunterfahren nur Sekunden gedauert. Ich habe keine andere Hardware dran!

Gepostet am 04. Dez. 2019 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2019 04:00

Hey rainer0229,

schade, dass die Neuinstallation nicht das Problem beheben konnte. Gerne gebe ich Deinem Beitrag weitere Tipps:

• Setze einmal den SMC zurück
  • Setze den NVRAM zurück
  • Starte den Mac mal im gesicherten Modus und teste aus, ob dieser dort genauso lange zum Herunterfahren braucht.

Beste Grüße!

2 Antworten

08. Jan. 2020 07:42 als Antwort auf AnneBa

hallo AnneBa

ich habe bei der Wiederherstellung entdeckt, dass ich versehentlich eine 2. virtuelle Festplatte angelegt habe, auf der die selben Daten wie auf der ersten Part. sind. Dadurch hat das System wahrscheinlich nicht gewusst, was es nun bearbeiten soll.

Nach dem ich die 2. HD und Daten gelöscht habe, dauert das Herunterfahren nun wie gewohnt nur noch Sekunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.