Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Distanz anzeige bei Skilanglauf

Bei Skilanglauf funktioniert die km Angabe nicht. Kann man diese einschalten?

Ich finde eine Karte unten im Training aber diese zeigt mir nur den Startpunkt.


Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 07. Dez. 2019 17:31

Antworten
5 Antworten

07. Dez. 2019 17:54 als Antwort auf DaniHilfiker

Hallo Dani wichtig ist:

  1. das Training zu Beginn auszuwählen und zu aktivieren
  2. einschalten kannst du die Kilometer Angabe nicht, Kilometer werden automatisch gezählt
  3. die Karte in der Aktivitäten App zeigt die gesamte Tour, vorausgesetzt, das Training wurde gestartet
  4. Ortungsdienste eingeschaltet? (Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste)

VG Christine

10. Dez. 2021 18:14 als Antwort auf christine33

Hi Christine

Ortungsdienst ist aktiviert


Training Aktivität Skilanglauf von Anfang an aktiviert


Leider ohne Tour auf der Map


Könnte es sein dass die Aktivität „Skilanglauf“ die Route garnicht aufzeichnen kann?


im vergleich alle Aktivitäten die mit „outdoor“ gekennzeichnet sind, haben die Option Distanz.


MfG Dani



[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

08. Dez. 2019 04:54 als Antwort auf DaniHilfiker

Hallo Dani,

das kann natürlich sein, Skilanglauf habe ich mal für Nordic Walking genommen, das gibt es nicht.

Alle anderen Outdoor Sportarten, in denen man selbst körperlich aktiv ist, werden aufgenommen: gehen, wandern, laufen. Nicht aufgenommen werden Reiten, Paddeln usw.

Werde es heute mal selbst ausprobieren und auf die Karte achten. Bin jetzt selbst gespannt.

VG Christine

Distanz anzeige bei Skilanglauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.