wie kann ich beim ipad pro die tastaturklicks leiser stellen?
egal ob die allgemeine lautstärke laut oder leise ist, die tastaturklicks scheinen immer gleich laut. manchmal brauche ich sie aber, nur extrem leise. geht das?
iPad Pro 11-inch Wi-Fi
egal ob die allgemeine lautstärke laut oder leise ist, die tastaturklicks scheinen immer gleich laut. manchmal brauche ich sie aber, nur extrem leise. geht das?
iPad Pro 11-inch Wi-Fi
Hallo sternenhund,
d.h. du meinst die eigentlichen Tastentöne auf deinem iPad.
Die kannst du je nach Bedarf in Töne anpassen.
Unter Einstellungen > Töne sollten Tastaturanschläge aktiviert sein.
Die Lautstärke kannst du unter Töne ganz oben anpassen, dadurch werden ebenfalls andere Klingel- und Hinweistöne hörbar.
Um besagte Lautstärke mit den Lauter-Leiser-Tasten steuern zu können, musst du dies unter dem Regler in Töne aktivieren.
Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.
Viele Grüße!
Hallo sternenhund,
wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:
Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.
Liebe Grüße!
hallo aoife,
vielen dank!
ich spreche von der ipad-internen on-screen tastatur, die ich anscheinend entweder ein- oder ausschalten kann in den einstellungen. die lautstärke reagiert aber nicht auf die laut-leise-tasten. manchmal abends möchte ich gerne die klicks hören, aber nicht so laut, dass meine umgebung gestört wird.
nochmals vielen dank!
sternenhund
vielen dank! es war nicht aktiviert. jetzt gehts.
wie kann ich beim ipad pro die tastaturklicks leiser stellen?