iPhone 11 pro max kann sich WLAN-Kennwort nicht merken. Welche Einstellung ist notwendig, um Fehler zu beheben?

iPhone 11 pro max kann sich WLAN-Kennwort nicht merken. Welche Einstellung ist notwendig, um Fehler zu beheben

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 13. Dez. 2019 09:32

Antworten
6 Antworten

21. Dez. 2019 00:36 als Antwort auf kurzschlußlichtaus

Hallo kurzschlußlichtaus,

da würde ich dir mal empfehlen diese Schritte mit dem iPhone durchzuführen:

• Setze die Einstellungen zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen

Lass uns danach gerne wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße!

17. Dez. 2019 02:59 als Antwort auf kurzschlußlichtaus

Hallo kurzschlußlichtaus,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Hast du "Auf Netze hinweisen" aktiviert?
  • Handelt es sich um dein Heimnetzwerk?
  • Ist es denn wenigstens verfügbar in der Liste oder taucht das WLAN an sich nicht auf?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

19. Dez. 2019 01:01 als Antwort auf Aoife

Noch ein paar ergänzende Informationen zu meiner Fragestellung:

1. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich die Funktion "Auf Netze hinweisen" aktiviert habe oder nicht.
  2. Das Iphone kann sich sowohl im Heimnetzwerk, als auch im Firmennetzwerk nicht automatisch einloggen. Beide Netzwerke benutzen den gleichen Fritz-Box Typ (7490), die Gebäude sind ca. 1km voneinander entfernt.
  3. Sowohl im Heimnetzwerk, als auch im Firmennetzwerk werden die Fritz-Boxen auf der Liste der verfügbaren WLAN-Netze angezeigt.

Danke für die Nachfragen!

24. Dez. 2019 06:36 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

zunächst einmal herzlichen Dank für deine bisherige Hilfe. Habe alle empfohlenen Schritte durchgeführt,- leider ohne Erfolg.

War heute auch noch mal im Firmennetzwerk unterwegs, aber das Iphone erkennt zwar das Netzwerk, hat sich aber offensichtlich das Kennwort nicht merken können.

Zuhause zurückgekehrt das Gleiche: Netzwerk wird erkannt, das Kennwort muss manuell eingefügt werden.

Bin im Dezember vom Iphone 8 plus auf das 11pro max gewechselt. Seit dem findet der Netzwerkwerk Wechsel nicht mehr automatisch statt.

Vielleicht habt ihr ja noch eine hilfreiche Idee.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 pro max kann sich WLAN-Kennwort nicht merken. Welche Einstellung ist notwendig, um Fehler zu beheben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.