Ram install iMac 2011 mid

Hi,

the iMac nimmt die neuen Ram nicht. Diese sind neu und das auf den freien Soket verbaut dann kann man nicht starten es wird dann 3x gepiept. Nimmt man Sie raus läuft er wieder, ich hab diese auch gegeneinander getauscht um einen defekt der Ram auszuschliessen.  Hardware Test OK!

Soket wird in Profiler angezeigt. Gereinigt habe ich den Soket auch. Es waren seit kauf keine Ram verbaut. von vorne gehen der links akzeptiert nix auch keine 2 GB (alte aus anderem Rechner) Die neuen Samsung Riegel will er nicht.

LG

Sebastian

iMac 21.5", 10.13

Gepostet am 13. Dez. 2019 12:33

Antworten
3 Antworten

14. Dez. 2019 02:36 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Der RAM ist nicht die Frage, dieser ist I.O aber entweder ist Sockel defekt, der nie benutzt worden ist, weil noch jungfräulich oder es liegt ein anderes Problem vor ich komme da nicht hinter.

Wie kann man den testen ob der Sokel defekt ist? Hardware test habe ich schon gefahren mit jeglicher Konfiguration. Immer ohne Befund. RAM 4x 8GB Samsung von Mac Speicher Shop. Die sind aber alle OK hab s auch auf anderem mac probiert da werden Sie sofort erkannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ram install iMac 2011 mid

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.