FaceTime ohne eigene Telefonnummer nur über wlan, geht das?
Meine Tochter bekommt den neuesten iPod. Sie hat noch kein iPhone, also auch noch keine eigene Telefonnummer. Kann ich ihr trotzdem FaceTime einrichten?
Meine Tochter bekommt den neuesten iPod. Sie hat noch kein iPhone, also auch noch keine eigene Telefonnummer. Kann ich ihr trotzdem FaceTime einrichten?
FaceTime funktioniert auf anderen iOS Geräten über eine Mail-Adresse, die man dann bei der Einrichtung auswählen kann.
Hier wird es beschrieben:
FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
FaceTime funktioniert auf anderen iOS Geräten über eine Mail-Adresse, die man dann bei der Einrichtung auswählen kann.
Hier wird es beschrieben:
FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Erst mal danke für die Antwort. Aber soweit war ich auch schon.
Leider funktioniert das bei mir alles nicht so wie beschrieben. Der iPod ist ansonsten komplett eingerichtet, nur FaceTime und iMessage funktionieren nicht.
Dieser Weg geht bei mir nicht:
"Einstellungen" > "FaceTime" > "Apple-ID für FaceTime verwenden" tippen und sich mit Ihrer Apple-ID anmelden.
Kann man FaceTime bzw. iMessage evtl. deaktivieren und dann neu installieren?
Gruß
Hat die Tochter denn eine eigene Apple ID, mit der der iPod eingerichtet wurde?
Erst nach der Einrichtung mit einer Apple ID wird man in FaceTime auch über die Apple ID die Einrichtung von FaceTime und iMessage machen können.
Im Zweifelsfall ich einmal komplett neu einrichten, und kein Backup verwenden.
iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Viel Erfolg!
Sind Einschränkungen in den Einstellungen für die Bildschirmzeit eingeschaltet, die z.B. Änderungen am Account nicht zulassen?
Habe nichts dergleichen gefunden. Apple Music ist eingerichtet, den Rest verschiebe ich auf nach Weihnachten.
Trotzdem Danke
Gruß
Selbstverständlich. Wie gesagt, komplett eingerichtet
FaceTime ohne eigene Telefonnummer nur über wlan, geht das?