Apple Watch von Airpods trennen aber nicht vom Iphone

Moin

Seit kurzer Zeit habe ich beinahe täglich die AirPods Pro im Einsatz und ich bin auch echt gut zufrieden. Wenn da nicht der unnütze Energieklau der Apple Watch wär.

Die Watch ist immer mit dem AirPods verbunden obwohl ich Musik übers IPhone höre. Zwei Tage hält die Uhr bestenfalls, jetzt nur noch einen.

Gibt es eine Möglichkeit die AirPods nur mit dem IPhone zu verbinden, ohne das die Uhr unnütz leergesaugt wird?

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 19. Dez. 2019 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2019 00:00

Hallo 7ixty,

dazu müsstest du die AirPods auf der Apple Watch ignorieren. Gehe wie folgt vor:

"Bluetooth-Geräte entkoppeln

1. Wählen Sie auf Ihrer Apple Watch "Einstellungen" > "Bluetooth" aus.
  2. Tippen Sie neben dem betreffenden Zubehörartikel auf .
  3. Tippen Sie auf "Gerät ignorieren"."

Aus: Bluetooth-Zubehör mit der Apple Watch verwenden

Alles Gute und einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2019 00:00 als Antwort auf 7ixty

Hallo 7ixty,

dazu müsstest du die AirPods auf der Apple Watch ignorieren. Gehe wie folgt vor:

"Bluetooth-Geräte entkoppeln

1. Wählen Sie auf Ihrer Apple Watch "Einstellungen" > "Bluetooth" aus.
  2. Tippen Sie neben dem betreffenden Zubehörartikel auf .
  3. Tippen Sie auf "Gerät ignorieren"."

Aus: Bluetooth-Zubehör mit der Apple Watch verwenden

Alles Gute und einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße

06. Jan. 2020 04:21 als Antwort auf Aoife

Vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage.

Doch leider führt dieser Schitt nicht zum gewünschten Ergebnis. Denn wenn ich den Punkt "Tippen Sie auf "Gerät ignorieren"." - ausführe, dann werden die Airpods von allen ICloud-Geräten getrennt.

Vom Iphone kann ich übers Kontrollzentrum Blutooth einfach deaktivieren und die Airpods werden getrennt, die Watch allerings bleibt weiter verbunden. -> Diese Funktion hätte ich gerne von der Watch aus.

Schalte ich Blutooth auf der Watch aus, dann verliere ich ja auch mein IPhone und meine Watch tut nicht mehr was sie eigentlich soll.

Schade aber ich glaube ich muss wohl damit leben

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch von Airpods trennen aber nicht vom Iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.