Mac Pro Speicher ist voll. Möchte Dateien in eine externe Festplatte verschieben
Mac Pro Speicher lst voll. Möchte Dateien in einer externen Festplatte speichern/ verschieben
Mac Pro Speicher lst voll. Möchte Dateien in einer externen Festplatte speichern/ verschieben
Du kannst jede externe aktuelle Festplatte/SSD benutzen. Die sind alle abwärtskompatibel, du wirst lediglich aufgrund des älteren USB-Protokolls nicht die dokumentierten Lese-/Schreibgeschwindigkeiten ausnutzen können.
Es muss nicht der teure Apple-Kram sein....
Jede Platte hat eine spezifische Geschwindigkeit, mit der du Daten auf die Platte schreiben (speichern) und wieder auslesen kannst. Die hängt aber nicht nur von der verwendeten Platte, sondern in erster Linie von der Anschlussart ab.
So unterstützen alte USB-Standards (1 und 2) nur eine langsamere Datenübertragung als neuere (USB 3, USB-C....).
Dein MacBook hat wahrscheinlich USB 2-Anschlüsse, eine neuere Platte eher USB 3 oder USB C. Die kannst du zwar problemlos anschliessen, aber wirst die dokumentierten Geschwindigkeiten der Platte nicht erreichen. "Alte" Platten speziell für ein älteres System gibt es aber eh keine mehr am Markt.
Wenn du die Platte als Sicherungsmedium für dein Macbook verwenden willst, nimm eine, die mindestens die doppelte Kapazität hat wie das Laufwerk deines Macs, besser das 2,5-fache (z.B. interne SSD 500 GB-->Backupmedium 1-1,5 TB). Ich benutze z.B. ausschliesslich LaCie-Platten, da gibts aber noch genügend andere Hersteller (Samsung, WD, Toshiba....usw.). In jedem Online-Store findest du hunderte....
Edit: ich habe noch ein 2012er MBPr 15" in Betrieb, das auch an einer Platte neueren Datums hängt....
Das kannst du natürlich jederzeit gerne tun. Dazu öffnest du die Datei die du verschieben möchtest und wählst oben über Ablage - Exportieren die Festplatte aus, auf welche du die Datei verschieben möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Du kannst übrigens auch die interne SSD aufrüsten. Nur so als Tipp
Bevor du Dateien auf deine externe Festplatte verschiebst solltest du sicherstellen, dass diese das richtige Format hat da du dies im Nachhinein nicht so einfach ändern kannst.
Dazu kannst du am Mac das "Festplattendienstprogramm" verwenden. Wenn deine externe Festplatte angeschlossen ist solltest du diese links sehen. Wähle die Festplatte aus und unter "Typ" steht die Formatierung deiner Festplatte.
Zur Speicherung von Daten würde ich dir das Format MacOS Extended (journaled) empfehlen. Falls deine Festplatte noch nicht in diesem Format ist kannst du diese oben löschen und das neue gewünschte Format (MacOS journaled) auswählen (Vorsicht, hierbei verlierst du alle Daten die sich bereits auf deiner Festplatte befinden).
Anschließend kannst du im Finder beliebige Dateien auf deine externe Festplatte verschieben.
Tipp: Oben links auf das Apple Logo klicken, dann "Über diesen Mac" auswählen und unter "Festplatten" kannst du sehen was wie viel Speicher benötigt.
Hallo, ich habe folgende Frage zum Backup : mein Speicher zu voll, habe eine, damals mit dem Mac Book Pro 15 Zoll Retina ( Herstellungsjahr Mitte 2014 )gekaufte Iomega HDD auch bereits voll, möchte nun eine externe Festplatte kaufen und finde bisher im Apple Menü der Apple Zubehör Seite zwar Festplatten, jedoch nicht eine, welche aufgrund des Herstellungsjahres passen würde.Wie muss ich weiter verfahren, um eine passende Festplatte zu finden, welche Informationen würden mir weiterhelfen, bzw wo und wie könnte ich die Kompatibilität zu meinem älterem Mac Book feststellen ?
R.
Hi , was bedeutet das : Lese und Schreibgewindigkeit nicht ausnutzen können, bin Laie, keine Ahnung der techn.Funktionen....
kannst du qualitativ hochwertige , nicht Apple Produkte empfehlen ?
Danke
Doch der Button "Exportieren" in Finder - Ablage ist nicht da???
Du hast gesehen das die Frage aus dem
Jahr 2019 ist?
Gruß
Mac Pro Speicher ist voll. Möchte Dateien in eine externe Festplatte verschieben