Bluetooth Verbindungen zu Freestyle Libre Blutzuckermesssensor bricht dauernd ab.

Hallo zusammen,

die Verbindung zu meinem Blutzuckermessgerät bricht dauernd ab. Das führt dazu, dass keine Warnmeldungen bei Unterzuckerung an das iPhone übertragen werden. Das ist ein unhaltbarer Zustand!

iPhone 8

Gepostet am 19. Dez. 2019 23:24

Antworten
2 Antworten

26. Feb. 2020 08:13 als Antwort auf Andi3399

Hallo Andi,

afaik kann ein Bluetooth-Gerät immer nur eine Verbindung zu einem anderen Gerät aufrecht erhalten. Kann es sein, daß auf Deinem iPhone mehrere Bluetooth-Geräte hinterlegt sind, von denen sich eines in den Vordergrund spielt.

Ich schätze, daß Dein Blutzuckersensor nicht andauernd sendet und damit die Bluetooth-Verbindung aufrecht erhält. Wenn er sich zum Energiesparen kurzzeitig schlafen legt, mogelt sich evtl. Dein Auto oder ein Kopfhörer in den Vordergrund. Damit würde nicht das iPhone die Verbindung unterbrechen sondern der Sensor. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Gruß ervau

26. Dez. 2019 00:53 als Antwort auf Andi3399

Hallo Andi3399,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindungen zu Freestyle Libre Blutzuckermesssensor bricht dauernd ab.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.