Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPad aus iCloud-Backup einrichten und altes Gerät parallel weiter nutzen

Hallo! Ich habe ein altes iPad Air 1 und steige um auf ein neues iPad Air 2019. Das neue Gerät möchte ich aus dem iCloud-Backup des alten wiederherstellen. Soweit so gut. Danach möchte ich aber beide Geräte parallel unter derselben Apple-ID weiter verwenden, so dass die Inhalte auf beiden quasi identisch sind. Geht das so einfach? Erkennt Apple anhand des Gerätenamens, dass das dann zwei verschiedene Geräte sind wenn ich zukünftig Backups in iCloud von ihnen mache und legt dann auch zwei Backups an? Oder überschreiben die sich dann immer gegenseitig weil sie ja aus demselben Backup stammen? Muss ich sonst irgendwas dabei beachten? Danke für die Hilfe!

iPad Air 3 WiFi, Cellular

Gepostet am 20. Dez. 2019 21:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2019 22:12

Grundsätzlich ist es kein Problem dein altes BackUp auf das neue iPad zu übertragen. Du wirst aber Probleme haben mit der Synchronisation. Mit iOS 13 wurde zB. die Erinnerungen App komplett überarbeite und läuft mit älteren Versionen nicht mehr ganz so füllig und reibungslos. Ansonsten solltest du für jedes iPad einen eigenen BackUP Ordner in der iCloud erhalten. Einmal für iOS 13 und eins für dein altes iPad. Du kannst dann im Einrichtungsprozess auswählen, aus welchem BackUp du Daten einspielen möchtest. Du kannst aber nicht auf dein iPad 1 das BackUp vom iPad 2019 einspielen, da dies dann nicht mehr unterstütz wird.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2019 22:12 als Antwort auf philiweiss

Grundsätzlich ist es kein Problem dein altes BackUp auf das neue iPad zu übertragen. Du wirst aber Probleme haben mit der Synchronisation. Mit iOS 13 wurde zB. die Erinnerungen App komplett überarbeite und läuft mit älteren Versionen nicht mehr ganz so füllig und reibungslos. Ansonsten solltest du für jedes iPad einen eigenen BackUP Ordner in der iCloud erhalten. Einmal für iOS 13 und eins für dein altes iPad. Du kannst dann im Einrichtungsprozess auswählen, aus welchem BackUp du Daten einspielen möchtest. Du kannst aber nicht auf dein iPad 1 das BackUp vom iPad 2019 einspielen, da dies dann nicht mehr unterstütz wird.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

29. Dez. 2019 18:08 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer, also, scheint alles geklappt zu haben, ich habe jetzt zwei Backups in icloud für die beiden iPads. Danke für die Unterstützung! Es ergibt sich allerdings eine Folgefrage: Bei dem neuen iPad wird in iCloud das Icon nicht richtig angezeigt, sondern nur der Fadenkreuz-Platzhalter:

Wie krieg ich das geändert? Wird auf allen drei Geräten so angezeigt.

Gruß

21. Dez. 2019 22:28 als Antwort auf Racerbaer

Danke für die Antwort! Ich habe nicht vor, das Backup vom 2019er mal zurück auf das 1er zu spielen, insofern kein Thema. Mir ist in erster Linie wichtig, das alte Gerät als Zweitgerät weiter nutzen zu können und alle Apps auf beiden Geräten zu haben. Und dass beide getrennt von einander in iCloud gebackupt werden. Was ja sonist, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich probier es mal aus und gebe Rückmeldung!

Neues iPad aus iCloud-Backup einrichten und altes Gerät parallel weiter nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.