Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erstinbetriebnahme Macbook Air 13'' hängt beim Schritt iCloud

Hallo! Ich versuche ein brandneues Macbook Air 13'' erstmalig in Betrieb zu nehmen.

Seit über 20 Stunden hänge ich beim Schritt "iCloud" fest.

Dort steht "Account konfigurieren" und das Symbol dreht und dreht und dreht sich.

Wenn ich auf meinem Macbook 12'' in den Systemeinstellungen nachsehe, dann ersheint das neue 13'' bereits in der iCloud-Geräteliste neben iPad und Handy. Soweit so gut.

Aber auf dem neuen Gerät selbst geht es einfach nicht weiter.

Ist der gerade dabei, die iCloud-Inhalte runterzuladen? Aber die ca. 120 GB müßte er doch längst geschafft haben.

Sonst zeigt der Bildschirm keine Infos. Die Schaltflächen "zurück" und "Fortfahren" sind ausgegraut und funktionslos.

Hat es noch Sinn zu warten? Wenn nicht, wie bricht man das sinnvollerweise ab, ohne sich am Rechner oder dem Account Probleme einzuhandeln?

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 21. Dez. 2019 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2019 12:47

Ich habe jetzt den Apple-Chat benutzt. Denen viel auch nur abwürgen und Neustart ein.

Hat soweit auch erstmal funktioniert. Der Rechner läuft.

iCloud-Drive war freilich erstmal leer, aber inzwischen lädt er die Inhalte. Beim erstem Mal ist das Synchronisieren ja ein kompletter Download.


Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2019 12:47 als Antwort auf Netcracker

Ich habe jetzt den Apple-Chat benutzt. Denen viel auch nur abwürgen und Neustart ein.

Hat soweit auch erstmal funktioniert. Der Rechner läuft.

iCloud-Drive war freilich erstmal leer, aber inzwischen lädt er die Inhalte. Beim erstem Mal ist das Synchronisieren ja ein kompletter Download.


21. Dez. 2019 16:21 als Antwort auf bleistiftspitzer

Dein Mac Book lädt nicht die Inhalte aus der iCloud, er synchronisiert diese, und

120 GB sind nicht gerade wenig - abhängig von der Schnelligkeit deines WLAN kann das dauern!

Und: im Moment gibt es - zumindest hier bei uns - Störungen im WLAN, was u.a. auch diese Community und die Verbindung dorthin betrifft.

Ich würde noch etwas Geduld aufbringen.

Herzliche Grüße Christine

21. Dez. 2019 21:27 als Antwort auf christine33

Was haben Störungen in deinem WLAN mit der Upload-Geschwindigkeit des TO zu tun ?


Die Anmeldung selbst hat nichts mit dem ersten Upload zu tun, der findet im Hintergrund statt (und dauert bei 120 GB vermutlich ein paar Stunden). Möglicherweise gibt es grade Probleme mit einem Apple-Server, ich würde den Punkt überspringen und die Anmeldung einfach später nachholen.

22. Dez. 2019 12:37 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Antworten. Das Problem (siehe oben) besteht leider weiterhin. Seit nun 40 Stunden läuft „iCloud - Account konfigurieren“ und dreht und dreht und dreht sich.


Wie könnte ich das überspringen?

Die Schaltflächen für „zurück“ und „Fortfahren“ sind wie schon erwähnt grau und inaktiv.

Wenn ich eine Taste, z.B. ESC, drücke gibt es lediglich einen kurzen Ton.


Erstinbetriebnahme Macbook Air 13'' hängt beim Schritt iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.