Iphone 4 S "gesperrte SIM-Karte"

Bei meinem Iphone 4 S erscheint die Mitteilung "gesperrte SIM-Karte" wenn ich über >Entsperren streiche, passiert gar nichts. Wenn "Code eingeben" erscheint, kann ich auf die Zahlen tippen, aber das ist wirkungslos und das Gerät wird nicht aktiviert? Was soll ich tun?

iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 25. Dez. 2019 05:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2019 06:31

Es gibt einen Code für den Sperrbildschirm, und einen Code zur Entsperrung der SIM (SIM PIN).

Der Code für den Bildschirm unterscheidet sich vom SIM PIN. Man braucht ihn, um das iPhone bedienen zu können.

Wenn man den Code für den Sperrbildschirm vergessen hat, dann muss man das iPhone am Computer löschen und erneut einrichten. Dabei kann man einen neuen Code für den Sperrbildschirm eingeben.

Hier steht, wie es gemacht wird:

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Der Code für die SIM PIN wird vom Mobilfunkanbieter festgelegt und sollte bei den Vertragsunterlagen sein. Hat man den Code vergessen, gibt es noch die PUK, um die SIM wieder nutzen zu können.

In Einstellungen/Mobiles Netz/SIM-PIN kann man die Abfrage auch abschalten, wenn man nicht immer den SIM PIN eingeben will.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2019 06:31 als Antwort auf rosmarie272

Es gibt einen Code für den Sperrbildschirm, und einen Code zur Entsperrung der SIM (SIM PIN).

Der Code für den Bildschirm unterscheidet sich vom SIM PIN. Man braucht ihn, um das iPhone bedienen zu können.

Wenn man den Code für den Sperrbildschirm vergessen hat, dann muss man das iPhone am Computer löschen und erneut einrichten. Dabei kann man einen neuen Code für den Sperrbildschirm eingeben.

Hier steht, wie es gemacht wird:

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Der Code für die SIM PIN wird vom Mobilfunkanbieter festgelegt und sollte bei den Vertragsunterlagen sein. Hat man den Code vergessen, gibt es noch die PUK, um die SIM wieder nutzen zu können.

In Einstellungen/Mobiles Netz/SIM-PIN kann man die Abfrage auch abschalten, wenn man nicht immer den SIM PIN eingeben will.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 4 S "gesperrte SIM-Karte"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.