Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos können nicht importiert werden


Hallo zusammen,


ich wollte von meinem alten PC über eine Festplatte Bilder in die Fotos importieren.

Das klappt leider nicht, obwohl die Bilder alle JPGs sind. In der Vorschau werden sie problemlos angezeigt, nur eben leider nicht in den Fotos. Mir wird beim Importversuch jedes Mal folgende Meldung angezeigt.



Vielen Dank für eure Hilfe,


LG Nick

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 25. Dez. 2019 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2019 18:14

Hallo Nick,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Kommt die Fehlermeldung bei allen Fotos oder nur diesem einen?
  • Wie importierst Du die Bilder?
  • Beziehungsweise kannst Du sie über die App "Digitale Bilder" importieren?
  • Was passiert, wenn Du andere Fotos importieren magst?
  • Was hast Du noch unternommen?


Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2019 18:14 als Antwort auf nick2911

Hallo Nick,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Kommt die Fehlermeldung bei allen Fotos oder nur diesem einen?
  • Wie importierst Du die Bilder?
  • Beziehungsweise kannst Du sie über die App "Digitale Bilder" importieren?
  • Was passiert, wenn Du andere Fotos importieren magst?
  • Was hast Du noch unternommen?


Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

28. Dez. 2019 11:12 als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,


danke für deine Antwort. Die Fehlermeldung kommt bei allen Fotos die ich mit meiner Kamera (Sony Alpha 5000) gemacht habe. Diese Fotos hatte ich zunächst auf meinem Windows PC und wollte sie nun mithilfe einer Festplatte auf den Mac übertragen.


Den Import habe ich über mehrere Wege probiert (Drag&Drop in Fotos, Importieren in Fotos...), in manchen Fällen kam zwar ein Ladebalken, die Bilder waren jedoch nicht in Fotos.


Über digitale Bilder habe ich es ebenfalls probiert. Das hat leider auch nicht funktioniert.


Andere Fotos werden problemlos importiert. Lediglich die Bilder von der Kamera wollen nicht.


Das einzige, was bis dato funktioniert hat, war im Vorschau-Fenster das Bild zu exportieren (als Jpeg). Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu exportieren?


Vielen Dank und viele Grüße,

Nick

30. Dez. 2019 10:30 als Antwort auf Leonie


Hallo zusammen,


danke für die Antworten.

leider hat es auch nicht geklappt indem ich die Bilder zuerst auf den Schreibtisch und dann in die Fotos gezogen habe...


Ich habe es auch mit einem anderen USB-Stick probiert, hier kam die selbe Meldung.



Hier mal anbei die Infos zu einem der Bilder. Ich hoffe, das hilft.


Danke im Voraus und viele Grüße,

Nick

Fotos können nicht importiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.