Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufladen Apple Watch

Kann ich die Apple Watch auch auf einer anderen, induktiven Ladestation laden? Sprich auf einer größeren, auf der ich auch mein Iphone laden kann. Wenn ja, muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

Apple Watch Series 3, watchOS 5

Gepostet am 27. Dez. 2019 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2020 21:09

Hallo,

die Apple Watch kann nicht über eine induktive Ladestation vom iPhone geladen werden.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Jannis

5 Antworten

09. Jan. 2020 08:50 als Antwort auf fabian1909

Hi!

Sorry, aber die Antwort von Yani ist so nicht ganz richtig.

Ich verwende seit Jahren eine Docking Station von Belkin, die es lange Zeit auch nur im Apple Store gab. Die kann ein iPhone über Lightning Anschluss (der vor unterschiedliche Hüllen sogar verstellbar ist) und eine Apple Watch über Induktion laden. Das besondere dabei ist, dass das Dock ein eigenes Netzteil hat, und dass der Induktionslader eingebaut ist. Es müssen also keine Kabel selbst angebracht werden.

Es gibt also durchaus Lösungen, bei denen nicht die der Watch mitgelieferten Kabel geopfert werden müssen. Dafür musst du allerdings auch etwas mehr hinlegen, für 10 € bekommt man das nicht...

Gruß

Thomas

17. Jan. 2020 06:46 als Antwort auf Jogy

Stimmt natürlich, ganz billig sind diese Lösungen nicht. Auf Reisen ist es dann auch einfacher, nur Kabel anstatt einer ganzen Ladestation einzupacken. Vorteil ist halt nur, dass man nur ein Gerät und nur ein Netzteil verwendet.

Ich denke mittlerweile gibt es da genug Lösungen, da sollte jeder was passendes finden. Es sollen ja jetzt auch große Induktionslader raus kommen, die Apple Watch, iPhone und AirPods laden können, egal wie man sie darauf legt. Aber auch die werden ihren Preis haben...

Aufladen Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.