Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music

Ich habe auf dem letzten iPhone meine ganze Apple Musik Mediathek auf mein iPhone heruntergeladen, so dass ich sie offline nutzen kann. Nun habe ich ein neues iPhone und die Musik wird mir zwar in der Mediathek angezeigt aber leider nicht heruntergeladen. Gibt es da einen Trick oder muss ich von Hand bei jedem Song auf die Wolke drücken?

LG


iPhone 11 Pro

Gepostet am 27. Dez. 2019 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2019 21:30

Ja, den gibt es, ist allerdings etwas aufwändiger und du brauchst einen PC/ Mac dazu.

In iTunes/ Music erstellst du dir eine intelligente Wiedergabeliste (Datei/ Ablage > Neu > Intelligente Playlist) mit folgenden Kriterien:

Entspricht alle Medien für alle

Hinzugefügt innerhalb der letzten 1200 Monate (sollte reichen)

Medienart ist nicht Podcast

Maximal Haken raus

Automatisch aktualisieren Haken rein.


Die Playlist kannst du dann zuletzt hinzugefügt nennen.


Dann Datei/ Ablage > Mediathek> iCloud-Musikmediathekaktualisieren, sodass die Playlist auf dem iPhone landet.


Dann kannst du dort mit einem Klick auf die Wolke ganz einfach alle Songs auf einmal herunterladen.


viele Grüße

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2019 21:30 als Antwort auf Mahangsch

Ja, den gibt es, ist allerdings etwas aufwändiger und du brauchst einen PC/ Mac dazu.

In iTunes/ Music erstellst du dir eine intelligente Wiedergabeliste (Datei/ Ablage > Neu > Intelligente Playlist) mit folgenden Kriterien:

Entspricht alle Medien für alle

Hinzugefügt innerhalb der letzten 1200 Monate (sollte reichen)

Medienart ist nicht Podcast

Maximal Haken raus

Automatisch aktualisieren Haken rein.


Die Playlist kannst du dann zuletzt hinzugefügt nennen.


Dann Datei/ Ablage > Mediathek> iCloud-Musikmediathekaktualisieren, sodass die Playlist auf dem iPhone landet.


Dann kannst du dort mit einem Klick auf die Wolke ganz einfach alle Songs auf einmal herunterladen.


viele Grüße

Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.