iPhone 11 Pro 256 GB viel zu laut

Hallo zusammen, im Prinzip habe ich keine Frage, sondern nur eine Feststellung (empfinden) und möchte mich vergewissern das ich nicht alleine bin. Ich war jetzt fast 2 Jahre mit einem iPhone X unterwegs und seit knapp 2 Wochen mit dem 11 pro. Die Lautstärke ist extrem meiner Meinung nach. Ich hatte das alte immer auf volle Lautstärke eingestellt und es war okay, Videos, Musik etc., volle Lautstärke ist mit dem 11 pro unmöglich. Ich bewege mich beim 11 pro zwischen 25% und Max. 50% Lautstärke und bin immer noch der Meinung, dass es wesentlicher lauter ist als alle anderen iPhones. Bin ich damit alleine oder geht es euch ähnlich? Vielen Dank für eure Antworten.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 28. Dez. 2019 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2019 12:52

Die Lautsprecher wurden beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max verbessert und haben da natürlich auch an Lautstärke gewonnen, gegenüber den vorherigen iPhones.

Du musst die Musik ja auch nicht bis 100% aufdrehen, sondern kannst sie ruhig zwischen 25 und 50% belassen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2019 12:52 als Antwort auf weltraum_cowboy

Die Lautsprecher wurden beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max verbessert und haben da natürlich auch an Lautstärke gewonnen, gegenüber den vorherigen iPhones.

Du musst die Musik ja auch nicht bis 100% aufdrehen, sondern kannst sie ruhig zwischen 25 und 50% belassen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

22. Sept. 2020 03:57 als Antwort auf kaddia51

Ich habe mir auch das 11 pro geholt und telefoniere seither Immer auf minimaler Lautstärke (vorher 6S immer volle Lautstärke). Wenn jemand etwas lautes tut oder sagt schmerzt es direkt. Neulich bin ich mit der Wange auf freisprechen gekommen und mir ist fast das Ohr weggeflogen. Das kann nicht gesund sein auf Dauer. Die minimallautstärke muss eigentlich noch mal 25% niedriger sein.

01. Nov. 2020 06:43 als Antwort auf alexander111

Guten Tag

Die minimale Lautstärke des iPhone 11 Pro Max 256 GB, gekauft im Oktober 2019, ist vor allem in Verbindung mit den AirPods (A2031, Version 3A283), viel zu laut.

Bei Anrufen ist der Anrufton, bis jemand abnimmt, viel zu laut. Bei Zoom Konferenzen kann ich die AirPods wegen der zu großen Lautstärke meistens nicht nutzen. Vor allem bei Webinaren fällt das auf, dass die minimale Lautstärke nicht nutzbar ist, weil sie Gehör schädigend laut ist.

Die Lautstärke bei den mitgelieferten kabelgebundenen Kopfhörern ist in der minimalen Stufe zu laut, um damit angenehm bei stiller Umgebung Musik oder Radio zu genießen.

Die AirPods wurden von Apple zweimal getauscht (Service: sehr gut!), weil ich vor allem damit telefoniere oder an Konferenzen teilnehme.

Das Zurücksetzen des Smartphones und eine komplette Neueinrichtung von Null an ohne Reload der iCloud Sicherung brachte auch nichts. Außer verlorene Lebenszeit, die ich für die Einrichtung brauchte, um wieder alle Apps installiert zu haben, die ich vor dem Reset genutzt hatte. Das waren Stunden.

Apple bietet an, das Smartphone einzuschicken. Das ist insofern zwar großzügig, aber in den Wochen der „Reparatur“ müsste ich zwei Handies oder ein Dual SIM Handy kaufen, da ich zwei SIMs im iPhone nutze. Abgesehen vom erneuten Aufwand für die Einrichtung bleibt man auch noch auf den Kosten für die/das Ersatztelefon(e) sitzen. Das ist sehr unbefriedigend, gerade bei Geräten dieser Preisklasse (über € 1.400).

So schalte ich bei Telefonaten erst auf die AirPods um, sobald jemand das Gespräch annimmt. Bei Zoom nutze ich sie nur dann, wenn die Lautstärke zufälligerweise mal nicht zu laut ist, was leider zu selten vorkommt. Dasselbe bei den kabelgebundenen Kopfhörern.

So gut das Telefon in allen anderen Aspekten ist, so einschränkend sind die Lautstärkeprobleme im täglichen Gebrauch.

Verblüffend ist zudem, dass die maximale Lautstärkenbegrenzung für Musik nicht für alle Audio Anwendungen gilt. Und lächerlich ist die Erfassung der Dezibelzahlen. Sie suggerieren, dass ich das Telefon nie zu laut nutze. Was immer das iPhone da erfasst. Es ist in keinem Fall der tatsächlich ausgegebene Dezibellevel.

Sehr schade, weil ich das Telefon ohne diese Probleme uneingeschränkt empfehlen könnte und ohne zu zögern wieder kaufen würde. So aber nicht.

Ich wünsche euch, dass ihr diese Probleme mit euren iPhone 11 Pro Max nicht bekommt.

Beste Grüße

Gernot

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro 256 GB viel zu laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.