Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple USB Super Drive nimmt CD nicht an

Ich habe ein Update auf High Sierra gemacht, nun nimmt das super drive keine CD's mehr an. Habe Neustart versucht, alle USB-Ports ausprobiert und den macmini ab dem Strom genommen. Nichts hilft. Wer weiss Rat?


Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 28. Dez. 2019 12:05

Antworten
5 Antworten

21. Dez. 2023 20:32 als Antwort auf Max_La_Menace

Hallo Max_La_Menace


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung auch Dir helfen.


Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 


Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!


Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)


10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

Apple USB Super Drive nimmt CD nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.