Frage zu Upgrade auf macOS Catalina mache & Office 2011

Wenn ich das Upgrade auf macOS Catalina mache, wird das installierte Office 2011 dann automatisch deinstalliert und ich kann dann eine neue Office Version oder besser das Open Office auf macOS Catalina neu installieren? Danke für eine Antwort und beste Grüsse

MacBook Air 13", macOS 10.13

Gepostet am 03. Jan. 2020 07:08

Antworten
2 Antworten

03. Jan. 2020 08:22 als Antwort auf othmar272

Hallo Othmar,

unter macOS Catalina funktioniert Office 2011 nicht mehr.

Weder ein Upgrade auf Catalina noch eine Deinstallation nach Vorschrift wird Office 2011 restlos beseitigen. Es gibt ein Tool für die saubere Deinstallation von Office 2011, dennoch würde ich in diesem Fall zuerst meine Daten sichern, die SSD formatieren und Catalina komplett neu installieren. Das ist zwar zeitaufwendig und mühsam, dafür aber eine wirklich saubere Lösung.

Bleibt das Problem bezüglich einer neuen Office Version. Vielleicht wäre Office 365 eine Option für dich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zu Upgrade auf macOS Catalina mache & Office 2011

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.