iPhone in Zukunft Ant+ Unterstützung

Ist bei Apple vorgesehen, dass das iPhone in den nächsten Generationen sich mit Ant+ Geräten koppeln lässt?

Aktuell ist dies nur mit Lightning - 30 poliger Adapter -> Empfänger möglich.

Wäre an der Stelle auch mal interessant, warum das nicht geht?

Apple unterstützt soviel für Sportaktivität (Laufen, Schwimmen etc) aber beim biken ist dies eher mau.

Gepostet am 04. Jan. 2020 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2020 06:38

Apple verrät sowas vorher nicht. 😏

Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Mit Bluetooth Low Energy haben sie eine standardisierte Technologie, die genau für solche Anwendungen geeignet ist. Vermutlich bräuchten sie für ANT+ Hardware-Anpassungen und ich kann mir auch vorstellen, das Apple das kostenpflichtig lizensieren müsste. Mein Tip: Nicht warten, das sie das irgendwann vielleicht mal unterstützen, sondern lieber nach Bluetooth LE Sensoren schauen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2020 06:38 als Antwort auf RonnyMo

Apple verrät sowas vorher nicht. 😏

Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Mit Bluetooth Low Energy haben sie eine standardisierte Technologie, die genau für solche Anwendungen geeignet ist. Vermutlich bräuchten sie für ANT+ Hardware-Anpassungen und ich kann mir auch vorstellen, das Apple das kostenpflichtig lizensieren müsste. Mein Tip: Nicht warten, das sie das irgendwann vielleicht mal unterstützen, sondern lieber nach Bluetooth LE Sensoren schauen.

12. Jan. 2020 09:11 als Antwort auf martin142

ist ja nicht zielführend, die Sensoren mit Ant+ funktionieren nun schon seit 8 Jahren ohne große Probleme und in der Zeit habe ich mein Telefon 3 mal erneuert, daher stellt sich eher die Frage ob iPhones das irgendwann können und nicht andersrum. ;)

Da die reinen Ant+ USB Empfänger nun auch irgendwo im Niedrigpreissegment sind, kann man schon die Frage stellen, ob ich Sensoren für 40 Euro kaufe oder warte bis Appletelefone auch Ant+ können. Telefon braucht man so oder so alle Jahre ein Neues, dank der Updatepolitik. Wer weiß, vielleicht wird dann lowBT nicht mehr unterstützt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone in Zukunft Ant+ Unterstützung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.