Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil „Zubehör nicht unterstützt“ nach Update

Hallo,

seit ich mein iPad 7th Gen auf iPadOS 13.3 geupdated habe erkennt das iPad den Apple Pencil nicht mehr. In den Bluetooth Einstellungen ist er noch zu finden, allerdings als „Nicht verbunden“ wenn ich darauf klicke kommt ein Fenster in dem steht dass ich den Pencil zum verwenden mit diesem iPad anschließen muss. Sobald ich ihn dann anschließe kommt die Meldung „Zubehör nicht unterstützt - Dieses Zubehör wird von diesem Gerät nicht unterstützt.“. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Ausschalten, neu starten mit Home Butten und Ausschalt Knopf, beide Kontakte reinigen hab ich bereits versucht. Nichts hat geholfen.

Hat jemand noch Ideen oder hatte jemand auch dieses Problem und konnte es lösen?

vielen dank im Voraus

Gepostet am 06. Jan. 2020 00:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2020 09:17

Du hast schon einiges Versucht! Wende dich bitte jetzt an den Apple Support:

https://support.apple.com/de-de/ipad

Dieser wird dir dann helfen können.

Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.  

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße