Kann man die Instagram App löschen und neu installieren, ohne dass die Daten verloren gehen

Auf meinem iPhone 6s wird Instagram ständig nach ein paar Sekunden unerwartet beendet. Der iPhone-Speicher ist nicht überlastet, die Software auf dem neuesten Stand, Neustart des iPhones hilft auch nicht. Nun wollte ich die Instagram-App löschen und neu installieren, aber mein iPhone sagt, dass dann auch die zugehörigen Daten gelöscht werden (entgegen dem, was in diversen Foren behauptet wird), was ich natürlich nicht möchte. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 06. Jan. 2020 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 06:42

Hallo,

alle Inhalte die du auf Instagram siehst liegen nicht lokal auf deinem iPhone sondern auf den Servern von Instagram. Wenn du also die App deinstallierst, dann neu herunterlädst und dich einloggst ist alles wieder so wie vorher.

LG Max

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man die Instagram App löschen und neu installieren, ohne dass die Daten verloren gehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.