Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID-Bestätigungscode kann nicht auf dem iPhone 4 eingegeben werden

Hallo zusammen,


ich wollte mal wieder mein altes iPhone 4 reaktivieren. Es wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun möchte ich es wieder mal benutzen. Das Problem ist, dass ich es -egal ob aus einem Backup oder als neues iPhone- wiederherstellen möchte, sobald ich meine Apple-Benutzerdaten eingebe, werde ich auf meinem aktuellen iPhone ja benachrichtigt, ob ich dem Gerät vertrauen möchte. Sobald ich dies ja bestätige, erscheint auf meinem aktuellen iPhone der angeforderte Apple-ID-Bestätigungscode, leider macht es mir auf meinem alten iPhone 4 kein Fenster auf, wo ich den Bestätigungscode eingeben kann.

Kennt jemand das Problem und kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen?


Gruß

Mathias

iPhone 4

Gepostet am 06. Jan. 2020 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2020 14:58

Hallo Mathias,


beim alten iPhone 4 wird der Code an das Kennwort für die Apple-ID drangesetzt.


"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein."

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID


Alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2020 14:58 als Antwort auf mathias2101

Hallo Mathias,


beim alten iPhone 4 wird der Code an das Kennwort für die Apple-ID drangesetzt.


"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein."

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID


Alles Gute!

22. Okt. 2020 19:36 als Antwort auf mathias2101

Hi, ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Ich habe 2 alte iPhone 4 die ich gerne als notfall handy für unser jungs nehmen möchte. Nun habe ich für sie 2 accounts erstellt ich kann mich über die icloud anmelden dann werde ich aufgefordert das passwort mit dem darauf zugesendeten Bestätigungscode einzugeben. Sobald ich dass dann eingebe stimmen angeblich meine zugangsdaten dann nicht mehr. Was mach ich falsch?

Apple-ID-Bestätigungscode kann nicht auf dem iPhone 4 eingegeben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.