Mit Maximal wieviel Watt kann ich ein iPad (2019) aufladen? Nur 10W?

Dem Lieferumfang des iPad 7th Generation (2019) ist ein 10W USB Netzteil beigelegt.

unterstützt das iPad sozusagen Quick Charging und kann auch mit mehr Ladestrom versorgt werden?

LG Micha

iPad

Gepostet am 08. Jan. 2020 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2020 21:34

Apple selber gibt an, dass auch das 30 W Netzteil kompatible zum iPad der 7. Generation ist:

https://www.apple.com/de/shop/ipad/ipad-accessories/power-cables?page=1#!&f=ipad_10_2_2019&fh=4588%2B4b9e

2 Antworten

08. Jan. 2020 21:29 als Antwort auf micha15

Du kannst jedes Ladegerät anschließen, das iPad zieht immer so viel Strom wie es maximal laden kann bzw ihm das Gerät zur Verfügung stellt. Du kannst nicht zu viel oder zu wenig Strom einfließen lassen. Ich würde immer zu dem Netzteil mit weniger Watt raten, da dadurch der Akku geschont wird und die Kapazität deutlich weniger abnimmt. Durch häufiges Schnellladen (bzw durch die dabei entstehende Wärme im Akku) baut die Kapazität des Akkus sehr schnell ab.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Maximal wieviel Watt kann ich ein iPad (2019) aufladen? Nur 10W?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.