Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kamera wird nicht mehr erkannt!

Guten Tag!


Ich besitze eine EOS 7D und eine EOS 5 DS R. Seit dem letzten Update meines MacBooks auf macOS Catalina funktioniert die Canon Software EOS Utility nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: Kommunikation mit Kamera misslungen. Prüfen Sie die Verbindungen.


Ich verwende die 64 Bit Versionen von Utility. Bisher klappte die Verbindung für Tether-Aufnahmen und das Importieren der Fotos auf das MacBook tadellos.


Kann es an der Canon-Software liegen?


(Auch die neuste Version von Adobe Lightroom Classic erkennt die Kamera nicht bei dem Versuch Tether-Aufnahmen zu machen. Außerdem wird die Kamera auch nicht mehr im Finder als Laufwerk erkannt)


Für eine rasche Antwort danke ich Ihnen im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Bernd Bolduan

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 12. Jan. 2020 18:18

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

13. Jan. 2020 11:41 als Antwort auf Bebo2412

Kannst du die Kameras direkt als USB-Laufwerk anschliessen ?

Das würde dann zumindest ein USB-Problem ausschliessen.

Gibt es in der Library Einstellungen für die Utility (sorry, ich kenne das Programm nicht) ? Der Pfad müsste /Library/Application Support/Canon oder so ähnlich lauten. Wenn ja, darin mal die Datei löschen, die Programmname.plist oder ähnlich heisst, das sollte die Einstellungen für das Programm zurücksetzen.


Ich nehme mal an, die üblichen Fehlerquellen hast du schon überprüft (direkt an USB anschliessen, anderen USB-Anschluss verwenden etc.).


In den einschlägigen Foren wird das Thema übrigens heiss diskutiert. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. Vielleicht suchst du da mal weiter.



Kamera wird nicht mehr erkannt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.