Kaufberatung: iphone xs oder iphone 11

Man sagt ja: wem akkulaufzeit und gute Kamera wichtig ist soll sich für das iphone 11 entscheiden und wer auf eine kompakte Größe + gutes Display achtet, für dem ist das xs das richtige.

Allerdings frage ich mich: wie groß sind denn die Unterschiede?

Wenn man mit dem iphone 11 lediglich 20 Minuten länger Videos schauen kann und die Fotoqualität nur beim genauen hinsehen minimal besser ist dann spielt das für mich keine Rolle.

Beim 11er finde ich die Größe nämlich nicht so gut (aber auch nicht schlimm). Die Größe des XS finde ich dagegen perfekt

Gepostet am 14. Jan. 2020 20:17

Antworten
6 Antworten

15. Jan. 2020 01:09 als Antwort auf Nick24

Ist die Frage was Du willst. Ich bin vom XS auf das 11 Pro umgestiegen und bis auf die Kamera merke ich keinen Unterschied. Die 11er Serie hat zwar kein 3D Touch mehr, das hat Apple mit iOS 13 ohnehin schon ziemlich eliminiert, so dass in dem Punkt für mich kein Unterschied besteht.

Bei der Kamera solltest Du einen Punkt beachten: Das 11 hat ein Weitwinkel- und ein Ultraweitwinkelobjektiv, das XS ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv. Da musst Du Dir überlegen, was Du eher brauchst. Außerdem hat das XS keinen Nachtmodus und der ist (zumindest beim 11 Pro) wirklich gut.

14. Jan. 2020 20:25 als Antwort auf Nick24

Hallo Nick,

das ist schwer zu raten, jeder hat ja, wie du auch andere Vorlieben. Mir hilft es, die Geräte in die Hand zu nehmen, zu fühlen, dann Preise und Leistung zu vergleichen. Im Apple Store geht das immer sehr gut, da sind die Geräte nebeneinander angeordnet und können verglichen werden.

Ich habe mich dann übrigens für das 11Pro entschieden.

VG Christine

14. Jan. 2020 23:05 als Antwort auf Nick24

Falls du dem Tipp von Herrn von Hauzenberg folgen solltest, vergewissere dich, dass die Bedingungen ähnlich sind wie bei Apple:

1. eine eingeschweißte Originalverpackung
  2. ein 14 tägiges, schriftlich zugesichertes Rückgaberecht
  3. eine kostenlose Kaufberatung
  4. eine kostenlose Unterstützung bei der ersten Installation
  5. eine steuerlich verwertbare Rechnung
  6. Garantiezeitraum schriftlich bestätigt
  7. oder eben eine Auswahl o.g. Punkte, die dir persönlich wichtig sind.

Und: wenn du hier die Diskussionen verfolgst: allein gestern gab es drei Fragesteller, die ihre - bei eBay gekauften - Geräte nicht nutzen konnten, da die Vorbesitzer die Geräte nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt hatten.

VG Christine

14. Jan. 2020 23:32 als Antwort auf christine33

Ich verstehe ja dass du die heiligen Hallen von Apple unter keinen Umständen verlassen würdest aber auch du solltest wissen dass man bei jedem großen ebay Händler 30 Tage Rückgaberecht und eine ordentliche Rechnung erhält.

Wenn man von einem unseriösen Privatverkäufer ein gesperrtes oder Teildefektes Gerät kauft ist das wohl nicht vergleichbar.

auf eine kostenlose Beratung und Installation können die Meisten wohl gut verzichten.

Alle meine Apple Geräte habe ich übrigens über ebay. Wer gerne die nie angepasste UVP von Apple zahlen will bitte :)

14. Jan. 2020 22:23 als Antwort auf christine33

Das iphone 11 pro hat diesselbe Grösse wie z.B. das X. Nur die Kamera ist halt nochmal besser. Aber ich mache mit X und XS auch schon sehr sehr gute Fotos. Natürlich ist der Zoom bei 11 pro anders. Der Akku soll beim normalen 11 sehr gut sein. In einem langen Beitrag in der FAZ Technikseite wurde das 11 empfohlen, wenn man nicht gerade auf die 3-fach Kamera mit den erweiterten Möglichkeiten Wert legt. Da hilft Preisvergleich zwischen XS und 11 und 11 pro. Natürlich hat das 11 (pro) den noch schnelleren Prozessor wie das XS. Ob man das im Alltag merkt? Wie Christine sagt - in die Hand nehmen im Apple Store. Preise vergleichen. Und die Frage ist: von welchem Gerät aus kauft man das Neue... von meinem X aus, warte ich noch was der Herbst 2020 bringt.... Aber wenn man Spaß am 11 oder 11 pro hat ....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufberatung: iphone xs oder iphone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.