Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner in iCloud teilen (gemeinsam nutzen)

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgende Situation nutzen können: Ich nutze iCloud und erstelle dort einen Ordner (z.B. "Rezepte"). Nun möchte ich, dass meine Familienmitglieder auch auf diesen Ordner zugreifen können. Sie sollen die (Bsp.) Rezepte lesen können, aber auch verändern und selbst Rezepte in diesen Ordner hochladen können. Der support hat dazu anscheinend keine Lösung. Was ich bislang verstanden habe, ist dass dies wenn überhaupt nur mit Familienfreigabe (also 200 GB) funktioniert. Wäre kein Problem für mich. Verstanden habe ich auch, dass man "Fotos" ja auch untereinander "teilen" kann, das nennt sich dann aber "Geteiltes Album". Meine Frage ist eben: geht das auch mit "Rezepten"?? Weiß jemand eine Antwort?

Danke im Voraus liebe Grüße, Oliver

iPad, iOS 10

Gepostet am 15. Jan. 2020 21:36

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

15. Jan. 2020 23:43 als Antwort auf wallauweb

Es ist geplant, dass du auch Ordner innerhalb der iCloud teilen sollst. Dies wurde mit iOS 13 vorgestellt, aber zum Release leider nicht fertig. Somit wird dies irgendwann noch nachgereicht, wenn es eben fertig ist.


Wann dies sein wird, kann dir leider niemand sagen. Solange heißt es leider, irgendeine sinnvolle Alternative finden.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Ordner in iCloud teilen (gemeinsam nutzen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.