Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine konnte das Backup nicht abschliessen

Hallo Leute,


bekomme seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldung von der Time Machine:



Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und vielleicht eine Lösung?

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 15. Jan. 2020 22:58

Antworten
6 Antworten

20. Jan. 2020 09:37 als Antwort auf XBecht

Hallo XBecht!

Danke für deine Antwort. Kannst du vielleicht mal testen, ob du auf einem anderen Laufwerk noch normal sichern kannst? Falls du eine externe Festplatte hast, könntest du zum Beispiel diese mal anschließen und versuchen dort ein frisches Backup zu erstellen. Dadurch können wir eingrenzen, ob es am Backup an sich liegt.


Ich würde dir auch empfehlen, mal den sicheren Modus zu testen. Da gibt es hier einen Artikel:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Außerdem kannst du es mal in einem neuen Benutzeraccount testen:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac


Dadurch können wir dein Problem dann schon viel besser eingrenzen.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

25. Jan. 2020 09:52 als Antwort auf XBecht

Hallo XBecht!

Danke für deine Antwort. Ich denke in diesem Fall wäre es am besten, wenn das ganze mal genauer unter die Lupe genommen wird. Gerade wenn das Backup immer an einer bestimmten Stelle aufhört. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

22. Jan. 2020 07:22 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


ehrlich gesagt habe ich deine zwei Empfehlungen nicht ausprobieren können weil ich mein MacBook jeden Tag zum Arbeiten benötige und ein Erstbackup von 1,13TB etwas über einen Tag benötigt und kann deswegen diese Möglichkeiten nicht so einfach testen weil ich meine Arbeit damit blockieren würde. Was ich aber mittlerweile festgestellt habe ist das dass Backup immer bei etwas 510GB fehlschlägt. Kann es sein das irgendwelche Dateien das nicht fertigstellen an dieser Stelle verursacht? Was bedeute jetzt eigentlich der Fehlercode 512???



Gibt es vielleicht noch eine anderen Weg den Fehler auszumachen ohne mich nicht ganz so in meiner Arbeit lahmzulegen?


Gruß…

19. Jan. 2020 14:12 als Antwort auf Aoife

Habe zwischenzeitlich mehrere Möglichkeiten dieses Artikels erfolglos ausprobiert die zur Beseitigung des Fehlers helfen könnten. Was bedeutet eigentlich der Fehlercode 512?


Gibt es vielleicht noch andere Lösungsvorschläge zu Beseitigung des Fehlers das die Timer Maschine das Backup auf der Time Capsule erfolgreich abschließen kann?


Gruß...

Time Machine konnte das Backup nicht abschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.